RIM startet Blackberry App World
Der Blackberry-Hersteller Research In Motion (RIM) hat am 31. Juli seine "App World" für Kunden in Deutschland und Österreich geöffnet. Der Software-Shop erlaubt es, Hilfsprogramme, Spiele und professionelle Applikationen auf die Smartphones des Herstellers zu laden. Voraussetzung ist ein Blackberry mit dem Betriebssystem 4.2 oder höher sowie ein PayPal-Konto. Mehr zur App World lesen sie hier.
O2 legt zu
Während der Umsatz im ersten Halbjahr 2009 mit 1,78 Milliarden Euro nur knapp zwei Prozent über dem des vergleichbaren Vorjahreszeitraum lag, konnte Telefónica O2 Germany sein operatives Ergebnis um fast 27 Prozent auf 432 Millionen Euro steigern. Ursache seien vor allem die stark gesunkenen Kundengewinnungskosten, sagt Finanzvorstand André Krause.
Kostenloser Tarifcheck bei my-Extra
Aus rund 10.000 Kombinationsmöglichkeiten können sich Kunden von my-Extra den optimalen Tarif zusammenstellen lassen. Die Handykette verspricht durchschnittliche Einsparungen von 20 Prozent. Ist der Kunde mit dem Angebot einverstanden, übernimmt der Händler auf Wunsch auch die Vertragskündigung beim bisherigen Anbieter. Die Aktion läuft ab 01. August, rund 120 der 500 Shops nehmen teil.
NT plus schult Fachhändler im Bereich Hausautomation
Im September startet der TK-Distributor NT plus eine Seminarreihe zum Thema Hausvernetzung. Im Mittelpunkt steht EnOcean, eine Funktechnologie, bei der Sender und Empfänger ohne Batterie oder sonstige Stromversorgung auskommen. Fachhändler, die ihre Mitarbeiter ausbilden lassen und die eine Partnerschaft mit einem Architekten und einem Elektrofachbetrieb eingehen, erhalten Leads vom Distributor. Weitere Informationen gibt es unter 0541-9143-169 oder per Email an mailto:team50@ntplus.de.
Avaya gewährt Zahlungsaufschub bis Januar 2010
TK-Spezialist Avaya hat ein neues Leasingprogramm aufgelegt. Wer bis zum 25.09.09 ein System des Anbieters bestellt und den Leasingvertrag unterschreibt, zahlt erst ab Januar 2010. Das Leasing läuft dann 54 Monate bei einem Zinssatz von 3,99 Prozent. Voraussetzung ist, dass der Anteil von Avaya-Produkten am Gesamtprojekt mindestens 70 Prozent beträgt und dass die Lösung bis spätestens 21.12.09 installiert ist. (haf)