Powerline-Wissen

Devolo schult Fachhändler online

25.05.2011 von Thomas Hafen
Powerline-Anbieter Devolo bietet ab sofort Online-Trainings für Fachhändler, Systemhäuser und Flächenmärkte. Ziel ist es die Beratungsqualität für das Powerline-Sortiment zu erhöhen.

Powerline-Anbieter Devolo bietet ab sofort Online-Trainings für Berater aus Fachhandel, Systemhäusern und Flächenmärkten. Ziel ist es die Beratungsqualität für das Powerline-Sortiment zu erhöhen sowie die flexiblen Einsatzmöglichkeiten bei der Vernetzung von IT- und Unterhaltungselektronik-Produkten aufzuzeigen. Um die kurzen Webinare abrufen zu könne, muss man sich im Online-Trainingscenter registrieren.

Neben Lektionen zu Produkten finden sich auch Kurse zur Funktionsweise der Powerline-Technologie sowie Tipps für den Kunden, wie er die Leistung seines Steckdosen-Netzwerks optimieren kann. Die Trainingseinheiten gibt es für Einsteiger und Fortgeschrittene. Sie sind so konzipiert, dass sie als interne Weiterbildung während der Arbeitszeit durchgeführt werden können. Keine Schulung dauert länger als 10 Minuten. Nach dem Kurs prüft ein kurzer Test den Lernerfolg. Jeder erfolgreiche Test wird mit einem Zertifikat prämiert, nach dem Bestehen aller Tests wird das Devolo Gold-Zertifikat für dLAN-Profis verliehen. Auch für die Geschäftskunden-Lösungen des Herstellers gibt es Trainings.

"Als Premium-Hersteller haben wir den Anspruch, dass unsere Produkte von gut geschultem Personal verkauft werden", sagt Heiko Harbers, Vorstandsvorsitzender der Devolo AG, "zugleich ist es uns wichtig, dass immer mehr Unterhaltungselektronik- und Computer-Fachhändler sowie Systemhäuser dLAN aktiv anbieten und somit eine starke Technologie präsentieren, die ihre Kunden durch mit ihren vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sowie durch hohe Geschwindigkeit, Stabilität und Langlebigkeit beeindruckt." (haf)