Registrierung ab 1. August

Der Ablauf für Windows 7 Upgrade bei HP

03.07.2009
Auch HP beteiligt sich an dem Windows Upgrade Option Programm, das bestehenden Kunden einen einfachen Wechsel von Windows Vista Home Premium, Business und Ultimate zu Windows 7 ermöglicht.

Auch HP beteiligt sich an dem Windows 7 Upgrade Option Programm, das bestehenden Kunden einen einfachen Wechsel von Windows Vista Home Premium, Business und Ultimate zu Windows 7 ermöglicht. Alle Kunden, die zwischen dem 26. Juni 2009 und dem 31. Januar 2010 einen HP Notebook- oder Desktop-PC erwerben, haben die Möglichkeit, am Programm teilzunehmen und ab Oktober das neue Betriebssystem einzusetzen. Die Bearbeitungsgebühr des Herstellers beträgt 24,90 Euro.

Die Kunden können unter diesem Link ihre Teilnahmeberechtigung überpruefen und sich ab dem 1. August registrieren. Wenn sie bei ihrem Besuch auf der Webseite ihre E-Mail-Adresse angeben, werden sie automatisch benachrichtigt, sobald die Registrierung möglich ist.

Ist das neue Betriebssystem, wie geplant, am 22. Oktober verfügbar, erhalten Kunden das Windows 7-Upgrade sowie eine Upgrade Utility CD mit einer schrittweisen Installationsanleitung. Mit Hilfe des HP Upgrade Assistant werden die wichtigsten Treiber identifiziert und vorinstalliert. Über die HP Support-Webseite haben Kunden kontinuierlich Zugriff auf die neuesten Treiber und können ihren PC aktualisieren.

Viele der HP PCs, die derzeit noch mit Windows Vista auf dem Markt erhältlich sind, erfuellen laut HP die Hardware-Anforderungen für Windows 7 und seien somit auch mit dem neuen Betriebssystem einsatzfähig. Eine Liste der Upgrade-fähigen Modelle befindet sich auf der Website des Herstellers in diesem Link. (bw)