Als CGO soll Ferrand-Ajchenbaum der Infinigate Group den anhaltenden Wachstumstrend auch für die Zukunft sichern. Seine Aufgabe besteht darin, alle Teams und Ressourcen aufeinander abzustimmen, um ein maximales Wachstum für alle Beteiligten zu erzielen. Er trägt die gruppenweite Verantwortung für sämtliche strategische Wachstumsfaktoren, einschließlich Hersteller-, Portfolio-, Sales- und Marketing-Strategien sowie die Geschäftsanalysen. Denis Ferrand-Ajchenbaum wird am Hauptsitz der Infinigate Group im schweizerischen Rotkreuz tätig sein.
Erfahrener Wachstumsstratege
Ferrand-Ajchenbaum kommt von Exclusive Networks zu Infinigate, wo er als Global SVP die globale Geschäftsentwicklung, Anbieterstrategie und Ökosysteme des Unternehmens leitete. Er verfügt über die Expertise einer internationalen Karriere mit über 30 Jahren Management-Erfahrung bei VADs, Resellern und Anbietern wie Arrow ECS, IBM, Avnet oder Clearpoint. Der zweifache Bachelor in den Bereichen Elektronik und Informatik bringt neben seiner enormen Kenntnis des Marktes zusätzlich technische Expertise mit ein.
"Ich freue mich, mit Infinigate die nächste Phase des Wachstums und der Entwicklung voranzutreiben", sagt Denis Ferrand-Ajchenbaum. "Ebenso freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit allen unseren Teams, sowohl intern als auch extern, um Best-in-Class-Maßnahmen umzusetzen, den Wissenstransfer zu fördern und überzeugende Lösungen aus unserem umfangreichen Anbieterportfolio zu liefern, die unsere Partner dabei unterstützen, echte geschäftliche Herausforderungen zu meistern. Die fachkundige Beratung zu den von uns angebotenen Lösungen ist eine sehr wichtige Dienstleistung, die wir in einer sehr komplexen Technologielandschaft anbieten."
Fünf Milliarden Euro Umsatz bis 2027 als Ziel
"Wir freuen uns sehr, dass Denis unser Team verstärkt, und heißen ihn in der Infinigate-Familie willkommen", sagt Klaus Schlichtherle, CEO der Infinigate Group. "Mit seiner langjährigen Erfahrung, seinem enormen Fachwissen und Engagement wird er uns dabei helfen, unser ehrgeiziges Ziel von fünf Milliarden Euro Umsatz bis 2027 zu erreichen. Der Cybersicherheitsmarkt bietet weiterhin beträchtliche Chancen für den Channel und wir sind zuversichtlich, dass wir über die Strategie, die Ressourcen, die Technologie und das geschäftliche Know-how verfügen, um Wachstum zu generieren und unseren Erfolg mit allen unseren Partnern zu teilen."