IT-Dienstleister IT-HAUS

Dell schließt ersten Distributionsvertrag ab

31.07.2009
Nach längerer Suche, aber auch Zögern hat Dell mit der Föhrener IT-HAUS GmbH einen ersten Distributionspartner gefunden.

Nach langem Suchen, aber auch Zögern hat Dell auch in Deutschland einen Distributionsvertrag abgeschlossen. Der Distributor ist die das Handels- und Systemhaus IT-HAUS mit Hauptsitz in Föhren bei Trier - und nicht Tech Data oder Ingram Micro, über die Dell in den USA vertreibt.

Dem Vertrag zufolge vertreibt das IT-HAUS deutschlandweit das gesamte Dell-Drucker-Portfolios (Drucker, Optionen und Supplies). Es ist seit einiger Zeit "Dell Certified Partner" und repariert für Dell PCs und Notebooks sowie Server.

Mehr zu Dell und dem IT-HAUS lesen Sie hier:

Der Distributor vertreibt eigenen Angaben zufolge "Hardware, Software und Verbrauchsmaterialien in ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland". Es hat über 100 Mitarbeiter und erzielte eigegen Angaben zufolge 2008 einen Umsatz von 55 Millionen Euro.


Mehr zu dem IT-HAUS lesen Sie hier:

Ulrich Simon, Geschäftsführer der Föhrener, erklärte, sein Haus runde mit dem Dell-Vertrieb "das Drucker-Sortiment entscheidend ab". Patric Hösbacher, Channel Development Manager Indirect Channel bei Dell, erklärte, "der konsequente Ausbau der Marktposition im Bereich Business-Drucker" bleibe "ein wichtiges strategisches Ziel von Dell".

Dells Drucker-Angebot reicht laut eigenen Angaben "von All-in-One-Tintenstrahldruckern über Farb- und Schwarzweiß-Laserdrucker bis hin zu Multifunktions-Laserdruckern". (wl)