Noch mehr Nähe zum Channel

Dell gründet Partnerbeirat

12.05.2016 von Karl-Erich Weber
Der US-Hersteller und Direktvermarkter mit Niederlassung in Frankfurt will näher an den Channel heran rücken und sucht die Diskussion mit nationalen Partnern.
 
  • Engeres Zusammenwachsen mit Dell
  • Zukunftsthemen für Dell und seine Partner sollen adressiert werden
  • Die Ergebnisse sollen in die weitere Arbeit einfließen

Die Dell GmbH hat in Deutschland einen Partnerbeirat ins Leben gerufen. Im Mittelpunkt steht die Weiterentwicklung des Dell-Partnerprogramms, aber auch der regelmäßige Dialog über aktuelle Business- und Marktthemen.

Mehr als nur eine Plauderstunde, erwartet sich Robert Laurim, Channel-Direktor von Dell Deutschland, vom neugegründeten Partnerbeirat.
Foto: Dell EMC

Neben dem Hersteller sind zwölf nationale und große regionale Channel-Partner Mitglieder des Beirats. Sie treffen sich quartalsweise im Rahmen eines "Runden Tischs", um aktuelle Themen zu diskutieren. Dazu gehören vor allem die gemeinsame Weiterentwicklung des Dell-Partnerprogramms, aber auch aktuelle Geschäfts- und Markttrends. Die Gespräche sollen dazu beitragen, die gemeinsam gesetzten Business-Ziele zu erreichen.

In einem ersten Meeting des Beirats haben die teilnehmenden Systemhäuser ihre Erwartungen formuliert. Insbesondere soll ein noch engeres Zusammenwachsen mit Dell stattfinden sowie Zukunftsthemen adressiert werden, die Dell und seine Partner gleichermaßen betreffen. Weiterhin sollen die Ergebnisse der Treffen fortlaufend in die weitere Zusammenarbeit einfließen.

"Mit der Gründung des Partnerbeirats streben wir eine konstruktive und ergebnisorientierte Diskussionsreihe mit unseren Partnern an. Es soll mehr sein als eine Plauderstunde", erklärt Robert Laurim, Channel-Direktor bei Dell Deutschland. "Wir freuen uns, dass unsere Partner ebenso pragmatische Erwartungen haben und konkrete Ergebnisse in den Mittelpunkt stellen." (rw)

Zum Video: Dell gründet Partnerbeirat