Umsatz-Ziele verändert

Dell erhöht Anforderungen für Premier-Partner

11.06.2012
Für den PartnerDirect-Status gelten bei Dell ab sofort neue Umsatz- und Zertifizierungsvorgaben.
Kathy Schneider, Executive Director Channel Marketing & Programs EMEA bei Dell
Foto:

Für die Autorisierung zum PartnerDirect gelten bei Dell ab sofort neue Umsatzvorgaben. Damit will der Hersteller das Engagement und den jeweiligen Fokus der Premier-Partner stärker belohnen. "Die neuen Rahmenbedingungen basieren auf dem Feedback unserer Partner vom Mai 2011. Die Partner haben sechs Monate Zeit, sich den Anforderungen anzupassen. Wir hoffen, durch die neuen Rahmenbedingungen weitere Premier Partner zu gewinnen", erklärt Kathy Schneider, Executive Director Channel Marketing & Programs EMEA bei Dell.

Partnerkonf 2011
Dinner in Barcelona
Empfang am Eiffelturm, in Barcelona?
Dell EMEA-Partnerchef Emmanuel Mouquet
Kathy Schneider, Executive Director des Channel-Marketings bei Dell
Publikum auf der Dell EMEA Partner Konferenz in Barcelona
Vortrag im Rahmen der Dell EMEA Partner Konferenz in Barcelona
Dell EMEA-Partnerchef Emmanuel Mouquet
Kathy Schneider, Executive Director des Channel-Marketings bei Dell

Die neuen Anforderungen für die Premier-Zertifizierung:

Channel-Partner, die den Premier-Partner-Status vor dem 6. Juni 2012 bekommen haben, behalten die Zertifizierung und alle Vorteile bis Ende Januar 2013.
Ab Februar 2013 müssen sie die neuen Anforderungen erfüllen, um den Status eines Premier Partners zu bewahren. Die Voraussetzungen für Registered Partner und Preferred Partner bleiben unverändert. Für den Status eines Preferred Partner sind eine PartnerDirect-Zertifizierung und ein Umsatz von 200.000 Dollar mit Dell-Enterprise-Produkten Voraussetzung.

(rb)