Für die Autorisierung zum PartnerDirect gelten bei Dell ab sofort neue Umsatzvorgaben. Damit will der Hersteller das Engagement und den jeweiligen Fokus der Premier-Partner stärker belohnen. "Die neuen Rahmenbedingungen basieren auf dem Feedback unserer Partner vom Mai 2011. Die Partner haben sechs Monate Zeit, sich den Anforderungen anzupassen. Wir hoffen, durch die neuen Rahmenbedingungen weitere Premier Partner zu gewinnen", erklärt Kathy Schneider, Executive Director Channel Marketing & Programs EMEA bei Dell.
Die neuen Anforderungen für die Premier-Zertifizierung:
Ein Umsatz in Höhe von 1,5 Millionen Dollar mit Dell-Enterprise-Produkten der Serie EqualLogic, PowerVault, PowerConnect, PowerEdge, KACE, Compellent, Force10 und AppAsure in den letzten vier Quartalen
Die Registered-Partner-Bedingungen müssen erfüllt sein. Dazu zählt eine ausgefüllte und genehmigte Wiederverkäufervereinbarung (Reseller Agreement), ein Nachweis als gewerblicher Wiederverkäufer und ein jährlich aktualisiertes Wiederverkäuferprofil im Dell-Partner-Portal
Mindestens zwei PartnerDirect-Zertifizierungen, beispielsweise im Bereich Massenspeicher oder Server
Eine abgeschlossene Dell-Solutions-Schulung
Das Premier-Partner-Logo muss auf der Partner-Webseite vorhanden sein.
Channel-Partner, die den Premier-Partner-Status vor dem 6. Juni 2012 bekommen haben, behalten die Zertifizierung und alle Vorteile bis Ende Januar 2013.
Ab Februar 2013 müssen sie die neuen Anforderungen erfüllen, um den Status eines Premier Partners zu bewahren. Die Voraussetzungen für Registered Partner und Preferred Partner bleiben unverändert. Für den Status eines Preferred Partner sind eine PartnerDirect-Zertifizierung und ein Umsatz von 200.000 Dollar mit Dell-Enterprise-Produkten Voraussetzung.
(rb)