Um seine Reseller-Basis zu verbreitern, ruft Dell EMC ein neues Channel-Team ins Lebe. Diese "New Business"-Mannschaft soll sich ausschließlich um die Akquise neuer Partner kümmern. Die Initiative zur Bildung dieser Abteilung ging von Karl Milojkovic, Director Channel Sales bei Dell Technologies. Angeführt wird diese neu geschaffene Truppe durch den Senior Manager Channel Sales Sebastian Kirschtowski, der an Milojkovic berichtet. Dessen unmittelbarer Chef wiederum ist Robert Laurim, Vice President & General Manager Channel Germany bei Dell EMC.
Die Aufgabe des "New Business"-Teams besteht darin, interessierten Fachhändlern den Zugang zum Dell-EMC-Partnerprogramm zu vereinfachen. Dafür stehen ihnen nach Regionen aufgeteilt spezielle direkt ansprechbare Kontaktpersonen für die Betreuung zur Verfügung. Dells "New Business"-Team unterstützt danach die neu gewonnenen Reseller bei der Zertifizierung zum Authorized Partner und begleitet sie anschließend auf ihrem weiteren Weg hin zur nächsthöheren Stufe, dem Gold-Status.
In diesem Zusammenhang kündigt Dell EMC an, die Anforderungen für den Aufsieg auf das Gold-Partner-Level zu vereinfachen. Um Gold Partner zu werden, reicht es künftig, dass nur noch ein Sales-Mitarbeiter und ein Systemingenieur den entsprechenden Kurs für die Gold-Einstufung erfolgreich absolvieren muss (bisher zwei). Mit dieser Maßnahme möchte der Hersteller mehr seiner autorisierten Reseller auf das Gold-Level hinaufhieven.
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Channel Director Karl Milojkovic begründet diese Reseller-Initiative folgendermaßen: "Angesichts der digitalen Transformation und neuer Technologien wie IoT, Blockchain oder Künstliche Intelligenz, müssen viele unserer Kunden ihre IT-Infrastruktur modernisieren. Dafür brauchen wir starke Partner an unserer Seite. Deshalb wollen wir unser Channel-Netzwerk ausbauen und neuen Fachhändlern die bestmögliche Unterstützung anbieten."
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