Neu-Ulm

Defekter Fernseher legt Media Markt lahm

25.02.2014 von Armin Weiler
Ein durch ein defektes Bauteil verursachter Geruch hat zur Räumung einer Media-Markt-Filiale in Neu-Ulm geführt. Kunden klagten über Atembeschwerden.
Der Media Markt in Neu-Ulm musste nach Gasgeruch geräumt werden (Archivbild).

Gasalarm im Neu-Ulmer Media Markt an der Otto-Hahn-Straße: Nachdem Kunden Gasgeruch bemerkt hatten, wurde der komplette Elektronikmarkt geräumt. Laut Berichten der lokalen Presse wurden dabei 26 Menschen leicht verletzt und wurden vor dem Markt behandelt. Eine Person klagte über Schmerzen im Brustbereich und wurde daher vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die herbeigerufene Feuerwehr konnte die Ursache der Geruchsentwicklung schnell ermitteln: Ein defektes elektronisches Bauteil in einem Fernsehgerät war für die Räumung verantwortlich.

Nachdem der Markt gründlich gelüftet wurde, konnte die Feuerwehr bei einer abschließenden Messung keine Schadstoffe mehr feststellen. Daraufhin wurde im Neu-Ulmer Media Markt der Betrieb wieder aufgenommen.

HP Business Point im MediaMarkt -
HP Business Point im MediaMarkt in Neu-Ulm.
Gleicher Teppich = Business Point, unterschiedlicher Teppich = Store-in-Store
Besonders flache Laserdrucker in der Nachbarschaft des Business Points? Nein, hinter den vermeintlichen "Laserdruckern" verbergen sich Scanner.
Für HP kein Widerspruch: Oben wird das Einsparpotenzial bei Tintenstrahlgeräte beworben, darunter steht ein HP-Laser.
Bei den Notebooks finden sich am Business Point nur Consumer-Modelle. Das liege am Mediamarkt-Portfolio, meint HP-Retail-Chef Reiner Drees.
Ebenso bei Monitoren: Dieses spiegelnde Glare-Display ist für Business-Anwendungen ungeeignet.
Trotzdem, der Business Point ist ein Anziehungspunkt für Kunden.
Die dann vom HP-Promotor am Gerät die Features demonstriert bekommen.
Für nette Kunden geht der HP-Promoter auch mal in die Knie.
Thomas Brenner (links) vom HP-Dienstleister Jet Services und Herbert Henger, Verkaufsleiter beim MediaMarkt Neu-Ulm, bei der Besichtigung des Business Points.
HP-Retail-Chef Reiner Drees (links) und MediaMarkt-Bereichsleiter Marco Helm freuen sich über die Umsatzsteigerung durch den Verkauf von "höherpreisigen Produkten".