Ab sofort können Telekom-Kunden ihre defekten Router sofort umtauschen und müssen sie nicht per Post einschicken. Und so funktioniert das Ganze:
Der Kunde lässt seine Internet-Verbindung über die Hotline 0800 330 1000 prüfen. Wenn die Hardware defekt ist, kann der Kunde hier den nächstgelegenen Telekom Shop finden. Dort kann er den Router direkt umtauschen. Auf Wunsch kann ein Telekom-Techniker den Router auch im Shop testen.
Soforttausch im Rahmen der Gewährleistung
Der Sofort-Tausch-Service gilt für die vom Kunden käuflich erworbenen oder gemieteten Speedport-Modelle W723V, W724V, W921V, Entry 2, Hybrid und Smart im Rahmen der 24-monatigen Gewährleistung. Diesen Service nutzt die Telekom auch zur Überprüfung der Produktqualität. Modelle, die oft kaputt gehe, wird die Telekom aufgeben und durch neue Speedport-Versionen ersetzen.
Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden bei der Telekom Deutschland GmbH, glaubt, dass viele Kunden diesen Service in Anspruch nehmen werden: "Mit dem Router-Sofort-Tausch steigern wir unser Serviceniveau und begeistern durch die schnelle Unterstützung vor Ort unsere Kunden. Kein langes Warten auf den Postboten, sondern schnell und unkompliziert wieder online sein."
auch lesenswert: Telekom liefert Händlern Verkaufsargumente