Migration Services von Hitachi Data Systems

Datenmigration in virtualisierten Storage-Umgebungen

27.02.2012
Hitachi Data Systems stellt mit dem Nondisruptive Migration Service eine neue Lösung für unterbrechungsfreie Datenmigrationen in virtualisierten Speicherlandschaften vor.
Datenmigrationsprojekte laufen in knapp 70 Prozent der Fälle aus dem Zeit- und Budget-Ruder. Hitachi Data Systems will das ändern.

Hitachi Data Systems stellt mit dem Nondisruptive Migration Service eine neue Lösung für unterbrechungsfreie Datenmigrationen in virtualisierten Speicherlandschaften vor. Kernstück des Angebots ist eine neue Funktion der Hitachi Virtual Storage Platform (VSP), mit der Daten effizient und unterbrechungsfrei auf die VSP migriert werden können.
Der Host-transparente Nondisruptive Migration Service soll nicht nur Ausfallzeiten bei Host-Rechnern und -Anwendungen deutlich reduzieren, sondern auch Risiken und Kosten senken. Außerdem könnten Unternehmen ihre Datenmigrationsprozesse in Multi-Vendor-Umgebungen effizienter verwalten. Laut Hitachi Data Systems sinke der Arbeitsaufwand bei der Migration von Daten dadurch um 90 Prozent, verglichen mit den branchenüblichen Durchschnittswerten.

Leistungsversprechen
Die unterbrechungsfreichen Migration Services

Einer Studie des Forschungsinstituts TechValidate zufolge überschreiten 70 Prozent aller Unternehmen bei Datenmigrationsprojekten den Zeitrahmen und 64 Prozent das dafür vorgesehene Budget. Im Schnitt liegen die Datenmigrationskosten derzeit bei rund 15.000 US-Dollar pro Terabyte. Hitachi Data Systems verspricht mit den Migration Services hier Abhilfe zu schaffen.

(rb)