Rückblick auf die KW 30

Das haben Sie in der vergangenen Woche verpasst

24.07.2015 von Jelena Brauer
Für alle, die in der vergangenen Woche im Urlaub, auf Dienstreise oder krank waren oder aus sonstigen Gründen nicht mitbekommen haben, was in der (Channel-)IT-Branche passiert ist, gibt es hier eine Zusammenfassung.

Die wichtigsten Themen aus dem ITK-Channel in der KW 30 können Sie auch im Archiv von ChannelPartner nachlesen:

Die Zölle fallen

Einigung über die Urheberrechtsabgaben für Drucker

Microsofts Vorzeigegeräte für Windows 10 Mobile

Nokia-Flop brockt Microsoft Rekord-Quartalsverlust ein

Windows 10 bekommt Updates bis Oktober 2025

Siewert & Kau eröffnet Niederlassung in Lippstadt

Europas Channel trifft sich in Barcelona

Tarox stellt seine Unternehmensbereiche vor

Amazon kann auch Gewinn

Höhere Kosten bremsen Zalando aus

EP übernimmt Mehrheit an Sparhandy

Das ist in der KW 30 passiert
Microsofts Vorzeigegeräte für Windows 10 Mobile
Mit den ersten Vorzeige-Smartphones für Windows 10 braucht sich Microsoft nicht vor den Top-Geräten mit Android zu verstecken. Neben echter Highend-Hardware bringen das Lumia 950 und das Lumia 950 XL aber auch Besonderheiten wie einen Iris-Scanner und einen drahtlos aufladbaren Akku mit und erkennen Stifteingaben auf dem Display.
Windows 10 bekommt Updates bis Oktober 2025
Microsoft listet auf der Website zum Windows-Lebenszyklus nun auch Windows 10. Demnach erstreckt sich der Extended Support bis zum Oktober 2025.
Siewert & Kau eröffnet Niederlassung in Lippstadt
Der Bergheimer Distributor Siewert & Kau baut seine Competence Center aus: Im neuen Büro in Lippstadt soll das Competence Center Printing angesiedelt werden.
Europas Channel trifft sich in Barcelona
Vom 6. bis 8. Oktober findet in Barcelona das Canalys Channels Forum statt. Mit über 1.000 Gästen aus Handel, Distribution und Industrie zählt die Veranstaltung zu den wichtigsten Channel-Konferenzen in Europa.
Tarox stellt seine Unternehmensbereiche vor
Gelebtes "Smart Business" ist der Oberbegriff einer neuen Imagekampagne beim IT-Hersteller und Distributor aus dem Ruhrgebiet. Mitarbeitermotive sollen das Unternehmen näher an den Partner binden.
EP übernimmt Mehrheit an Sparhandy
Durch die Beteiligung an Sparhandy konnte Electronic Partner (EP) sein Mobilfunkgeschäft kräftig ausbauen. Nun wird der Geschäftsbereich bei Sparhandy gebündelt und übernimmt EP gleichzeitig die Mehrheit an dem Online-Händler.