Rückblick auf die KW 25

Das haben Sie in der vergangenen Woche verpasst

19.06.2015 von Jelena Brauer
Für alle, die in der vergangenen Woche im Urlaub, auf Dienstreise oder krank waren oder aus sonstigen Gründen nicht mitbekommen haben, was in der (Channel-)IT-Branche passiert ist, gibt es hier eine Zusammenfassung.

Die wichtigsten Themen aus dem ITK-Channel in der KW 25 können Sie auch im Archiv von ChannelPartner nachlesen:

"Wir wollen unseren Partnern zweistellige Margen garantieren"

Telekom hält an T-Systems fest

Adobe rundet die Creative Cloud weiter ab

Schmutter berichtet nicht mehr an Schulz

"Reservierung" für das Update und Preisinfos

F-Secure nähert sich Großunternehmen

AVM kappt Telnet-Zugriff auf die FritzBox

Tarox beweist "Echte Liebe"

Das ist in der KW 25 passiert
"Wir wollen unseren Partnern zweistellige Margen garantieren"
Bis in drei Jahren will der chinesische Infrastruktur-Ausrüster Huawei unter den Top 3 in allen Infrastruktursegmenten sein. Der Channel soll dabei eine Schlüsselrolle spielen. ChannelPartner traf Sales Director Jörg Karpinski auf der Western European Channel Conference von Huawei und fragte ihn, warum Huawei für Channel-Partner die bessere Alternative zu Cisco, Dell, HP oder IBM sein sollte.
Schmutter berichtet nicht mehr an Schulz
Ingram-Deutschlandchef Ernesto Schmutter untersteht nicht mehr direkt Europachef Gerhard Schulz sondern Senior Vice President Shailendra Gupta. Damit soll die Kompetenz der Landesgesellschaft gestärkt werden.
"Reservierung" für das Update und Preisinfos
Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 erhalten seit kurzem von Microsoft einen Hinweis auf die kommende Veröffentlichung von Windows 10 am 29. Juli. Überdies ließ Microsoft die Einzelhandelspreise von Windows 10 verlauten.
F-Secure nähert sich Großunternehmen
Security-Spezialist F-Secure übernimmt das dänische Unternehmen nSense und will dadurch zum führenden Anbieter von "Cybersecurity" in Europa werden.
Tarox beweist "Echte Liebe"
Für seine Hausmesse hat sich Distributor und IT-Hersteller Tarox wieder die Heimstatt des BVB ausgesucht. Im Signal Iduna Park kam neben fachlichen Highlights auch das Feiern nicht zu kurz.