Rückblick auf die KW 37

Das haben Sie in der vergangenen Woche verpasst

12.09.2014 von Jelena Brauer
Für alle, die in der vergangenen Woche im Urlaub, auf Dienstreise oder krank waren oder aus sonstigen Gründen nicht mitbekommen haben, was in der (Channel-)IT-Branche passiert ist, gibt es hier eine Zusammenfassung.

Die wichtigsten Themen aus dem ITK-Channel in der KW 37 können Sie auch im Archiv von ChannelPartner nachlesen:

LG-Manager beschädigt Samsung-Waschmaschinen

Die Zukunft des Handels in der neuen IT-Welt

Euronics sieht Licht am Ende des Tunnels

Expert ist weiter auf Angriffskurs

Apple präsentiert iPhone 6 und Apple Watch

Apple gibt mobilem Bezahlen neuen Schwung

Apple will den Computer am Handgelenk etablieren

Gravis ist ab sofort Service-Provider für das iPhone

Viel Neues zur photokina - Fotowelt im Umbruch

Kleine Anbieter werden gerne weiterempfohlen

Microsoft streicht Nokia und Windows Phone

Die größten Systemhäuser in Deutschland und ihre Verfolger

Hochstimmung bei Hochwasser

Das ist in der KW 37 passiert
LG-Manager beschädigt Samsung-Waschmaschinen
Kuriose Begebenheit am Rande der IFA in Berlin: Ein LG-Manager soll im Saturn-Mark im Europa-Center mutwillig Samsung-Waschmaschinen beschädigt haben.
Die Zukunft des Handels in der neuen IT-Welt
"Uns Händlern verbleibt nur noch virtuelles Klinkenputzen" – der Blick in die Zukunft der neuen IT-Welt ist nicht wirklich rosig. Einer nach dem anderen wird dran glauben müssen.
Euronics sieht Licht am Ende des Tunnels
Nach drei rückläufigen Jahren in Folge ist Euronics zuversichtlich, den negativen Umsatztrend stoppen zu können. Wie Euronics-Chef Benedict Kober an der IFA erklärte, setzt die Verbundgruppe dabei auf aktuelle Produkttrends und den im November startenden neuen Onlineshop.
Expert ist weiter auf Angriffskurs
Bei der IFA-Pressekonferenz von Expert stand das Thema E-Commerce ganz im Mittelpunkt – Mitte Oktober startet der neue Onlineshop der Verbundgruppe. Unterdessen verzeichnet Expert weiterhin kräftige Umsatzzuwächse.
Gravis ist ab sofort Service-Provider für das iPhone
Als Apple-Spezialist ist Gravis schon seit längerem zertifizierter Service-Provider für Mac-Rechner, -Notebooks und das iPad. Ab sofort repariert die Kette mit Apples Segen auch iPhones und nimmt am aktuellen Batterieaustausch-Programm des Herstellers teil.
Kleine Anbieter werden gerne weiterempfohlen
Unserer aktuellen Erhebung zufolge genießen kleine und mittelgroße Systemhäuser eine besondere Wertschätzung ihrer Kunden. Sie werden deutlich häufiger von Anwendern weiterempfohlen als große Anbieter.
Die größten Systemhäuser in Deutschland und ihre Verfolger
Welche IT-Dienstleister konnten im vergangenen Geschäftsjahr hierzulande die höchsten Umsätze erzielen? Nachdem wir Ihnen kürzlich die Top 25 dieser Rangliste präsentiert haben, stellen wir Ihnen jetzt mehr als 100 Systemhäuser vor.
Hochstimmung bei Hochwasser
Mit Lexmark geht es den Bach runter - aber nur bei der traditionellen Floßfahrt mit Händlern und Distributoren auf Loisach und Isar.