Rückblick auf die KW 27
Das haben Sie in der vergangenen Woche verpasst
04.07.2014 von Christian Töpfer
Für alle, die in der vergangenen Woche im Urlaub, auf Dienstreise bzw. krank waren oder aus sonstigen Gründen nicht mitbekommen haben, was in der (Channel-)IT-Branche passiert ist, gibt es hier eine Zusammenfassung.
Die wichtigsten Themen aus dem ITK-Channel in der KW 27 können Sie auch im Archiv von ChannelPartner nachlesen:
Das ist in der KW 27 passiert
IT-Profis dringend gebraucht!
Firmen suchen händeringend qualifizierte ITler: Vor allem Entwickler und IT-Berater fehlen, wie der Adecco-Stellenmarktindex zeigt.
Fußball wird berechenbar
Der Deutsche Fußballbund (DFB) lässt nichts unversucht, um das Traumziel Weltmeisterschaft zu erreichen. Jetzt soll es die intelligente Datenanalyse richten.
Acer ordnet Führungsspitze neu
Der taiwanische IT-Konzern Acer besetzt einige Posten in der Führungsetage neu: Luca Rossi wird Präsident Acer EMEA, Oliver Ahrens wird Chef der neuen Pan-Asia Pacific Region.
Gladbach statt DFB
Nach drei Jahren Sponsoring der deutschen Fußballnationalmannschaft wendet sich der japanische Dokumentenspezialist Kyocera wieder dem Vereinsfußball zu und wird erneut Co-Sponsor von Borussia Mönchengladbach.
Will die Metro wirklich Media-Saturn verkaufen?
Die Metro AG schließt erstmals einen Verkauf von Media-Saturn nicht aus. Sollte Unternehmensgründer Erich Kellerhals ein Angebot vorlegen, will der Handelskonzern dieses prüfen. Die Preisvorstellungen des Mehrheitseigners wecken jedoch Zweifel an der Ankündigung.