Roadshow

Dallmeier-Truck wieder auf Tour

09.07.2014
Von Anfang September bis Mitte Oktober begibt sich der "Panomera"-Truck von Dallmeier auf Roadshow in Mitteleuropa und zeigt Videoüberwachungslösungen live im Einsatz. Erstmals wird der Truck von einem Pickup begleitet, der eine mobile Überwachungslösung präsentiert.

Der Startschuss der Dallmeier-Roadshow fällt am 10. September in Bitburg. Dort wird Dallmeier die Einsatzmöglichkeiten der Panomera-Überwachungskameras zusammen mit dem Partner Johanns Systemhaus live bei einem Autohaus zeigen. Danach geht es für zwei Stops nach Dänemark (Kopenhagen und Fredericia), bevor Truck und Amarok (VW Pickup) eine Woche lang auf der Security in Essen ausstellen werden. Im Anschluss geht es nach Brüssel, Paris, Lyon über Luzern nach München, wo die Roadshow Mitte Oktober endet.

Dallmeier-Panomera-Truck auf großer Roadshow.
Foto: Dallmeier

Im Mittelpunkt der Roadshow stehen die neuen Panomera-Modelle, die live im Truck präsentiert werden. Sie sind für Gewerbe, Industrie und Mittelstand für eine flächendeckende Überwachung weitreichender Areale gedacht. "Die Multifocal-Sensortechnologie liefert eine praxistaugliche und kosteneffiziente Lösung für viele Anwendungen, für die mit konventioneller Technik keine Lösung gefunden wurde. Geschätzte 30-40 Prozent der Projekte wurden deshalb in der Vergangenheit überhaupt nicht realisiert", erklärt Dieter Dallmeier.

Mobile Videoüberwachung auf Pick-Up

Mit dem Dallmeier Amarok als Begleitfahrzeug wird dieses Jahr noch eine ganz spezielle Lösung vorgestellt: eine mobile Videoüberwachung, die flexibel und temporär genau dann und genau dort eingesetzt werden kann, wo sie gerade gebraucht wird. Auf dem Fahrzeug ist ein Teleskop-Mast mit integrierter Panomera-Kamera installiert. Auch das notwendige Equipment für die Aufzeichnung und das Management der Videobilder ist mit einem Smavia-Recording-Server und einem Smavia-Viewing-Client bereits im Auto vorhanden. Typische Einsatzgebiete dieser mobilen Lösung sind beispielsweise Großveranstaltungen wie Demonstrationen, politische Kundgebungen oder Konzerte.

Fachhändler, die die Roadshow besuchen wollen, können sich hier anmelden.

Termine & Orte