Spezielle Flächen in den Stores

Cyberport setzt auf Gaming

11.11.2019 von Matthias Hell
Als Antwort auf das große Interesse an Computerspielen und auf das starke Wachstum in den Bereich baut Cyberport sein Gaming-Angebot aus. In vielen eigenen Stores hat der Online-Händler dafür nun spezielle Flächen eingerichtet.
In elf Cyberport Stores gibt es nun spzielle Gaming-Bereiche
Foto: Cyberport

Für Cyberport ist klar: Ruckelfreies Highspeed-Gaming braucht Power und Präzision. Performancestarke Gaming-PCs oder Notebooks sowie die passende Peripherie, finden Kunden des Online-Händlers ab sofort in den neuen Gaming-Studios in den firmeneigenen Stores. Hochauflösende Bildschirme, ergonomische Spitzen-Mäuse, klassenbeste Gaming-Tastaturen und andere hochmoderne Eingabegeräte sollen das Spieleerlebnis für die Cyberport-Kunden maximieren.

Deshalb eröffnet Cyberport in insgesamt elf seiner Stores nun deutschlandweit moderne Gaming-Studios bzw. Gaming-Walls. Vom Amateur bis zum Profi-Gamer finden hier ab sofort alle Spielebegeisterten das passende Zubehör für detailgenaues Gaming auf höchstem Niveau.

Wachstumsstarkes Marktsegment

Cyberport will damit eine immer vielfältiger werdende Zielgruppe adressieren - mit einem erweiterten und spezialisierten Sortiment. "Gaming und E-Sport sind etablierte und wachstumsstarke Märkte, die auch von allen namhaften Herstellern bedient werden", so der Online-Händler. Ziel sei es, nun auch im Gaming alles zu bieten vom Einkaufserlebnis, über Beratung hin zum genau richtigen Produkt bis zu passend zu Games konfigurierten Maschinen.

Zusätzlich hat Cyberport eine Marketing-Kooperation mit dem deutschen E-Sport Traditionsclub PENTA geschlossen. Damit ist Cyberport offizieller Ausstatter und Hauptsponsor des PENTA Esport Leistungszentrums (ELZ) in Berlin.