Über Intellicomp GmbH

Cyberoam bietet UTM-Appliance in Deutschland an

09.07.2009
Der amerikanische Sicherheits-Spezialist Cyberoam zielt mit seiner UTM-Appliance CR15i auf kleinere Unternehmen ab. In Deutschland wird Cyberoam von einem Distributor repräsentiert.

Vor einem Monat hat der VAD Intellicomp mit Sitz in Sailauf ein Distributionsabkommen mit dem amerikanischen Anbieter von UTM-Applainces (Unified Threat Management), Cyberoam aus Woborn, Massachusetts, geschlossen. Jetzt bringt der der VAD die UTM- CR15i nach Deutschland.

Bei dieser Lösung handelt es sich um eine UTM-Appliance, die "speziell auf die Bedürfnisse von kleinen Unternehmen zugeschnitten ist", versichert der Anbieter. Es kommen Büros und Niederlassungen mit bis zu 25 Mitarbeitern in Frage.

In der Appliance vereinigt sind: Eine Stateful Inspection Firewall, VPN, Gateway Anti-Virus und Anti-Spyware, Gateway Anti-Spam, IPS und Web Content Filtering - inklusive anwendungsgenaues Bandbreitenmanagement. Des Weiteren ermöglicht ein Multi-Link-Manager Load-Balancing und Auto-Failover.


Mehr zum Thema UTM-Appliances lesen Sie hier:

Mit der CR15 können kleine Unternehmen auch identitätsbasierte Management-Reports erstellen, die einen "genauen Überblick über das Level an Spam, Viren und anderen Bedrohungen liefern", so Cyberoam. Ferner machen die Reports Trends sichtbar, etwa zur Auslastung des Netzwerks oder von in Anspruch genommener Bandbreite von Anwendungen und Anwender.

Cyberoam verspricht "ein extrem günstiges Preis-Leistungsverhältnis" bei dieser Aplliance. Zudem unterstreicht es seine Absicht, in Deutschland weitere Partnerschaften, auch für größere Applainces, einzugehen. Dazu bietet das Unternehmen unter anderem "ein Partnerprogramm mit kostenlosem Training, Support, Incentives und attraktiven Margen" an, so die Selbstaussage. (wl)