Module mit neuen Features
Mit neuen Funktionen wartet die Version 11 von CAS genesisWorld auf. Diese CRM-Software eignet sich insbesondere für mittelständische Firmen und soll dort Vertriebsmitarbeiter von lästigen Kleinarbeiten im Büroalltag befreien. Außerdem verspricht die Kundenbeziehungssoftware, Zeit durch Teamwork zu sparen.
So liefert genesisWorld mittelstandsgerechte Modulen wie Sales, Report, Project und Helpdesk, die in der Version 11 erweitert wurden. Ferner ist die Software Unicode fähig, so dass sie auch in international agierenden Konzernen eingesetzt werden kann. Derzeit ist CAS genesisWorld in zwöfl Sprachen und in 21 Ländern im Einsatz.
Termine lassen im iCal- oder vCal-Format im- und exportieren, Adressen als vCard-Dateien austauschen. So können Teilnehmer leichter zu Terminen eingeladen werden, das System erinnert jeden Mitarbeiter automatisch vor dem Urlaub, den E-Mail-Abwesenheitsassistenten einzuschalten. Weitere neue E-Mail-Funktionen: zeitversetztes Senden, Fortschrittsanzeige für Serien-E-Mails und globale Unternehmenssignatur.
Weitere Produkte für den Mittelstand
Hilfe für den Vertrieb
Von der Akquise über den Verkauf bis hin zur laufenden Kundenbetreuung verfolgt CAS genesisWorld den gesamten Vertriebsprozess. Das optional einsetzbare Modul Sales erweitert diesen Funktionsumfang: Individuelle Faktoren wie Mitbewerberstatus oder die Situation beim potentiellen Kunden können in Verkaufschancen einbezogen, qualifiziert und für die automatische Wahrscheinlichkeitsberechnung herangezogen werden. Angebote - inklusive Zwischen- und Endsummenberechnung und Beschreibung der Positionen - lassen sich direkt aus der Verkaufschance erstellen. Außerdem empfiehlt CAS die neuen Kontaktberichte, die systematisch ausgewertet und zu Verkaufschancen umgewandelt werden können.
Im Modul "Report" lassen sich Inhalte wie Umsatz, Branche, verantwortliche Mitarbeiter oder Vertriebspartner in multidimensionale Auswertungen darstellen. Neu ist die Drill Down-Option: Per Drag & Drop lassen sich die Auswertungen aus beliebigen Inhalten und Dimensionen interaktiv erstellen, Daten mit Verknüpfungen anreichern sowie anschließend die Analyseergebnisse exportieren.
Mit "Project" liefert CAS genesisWorld eine Übersicht über die Budgetplanung und Abrechnung. Zeitgenaue Wert- oder Restzeitbudgets werden auf diese Weise angezeigt.. Das Modul Helpdesk unterstützt Servicemitarbeiter mit einer neuen Oberfläche und liefert eine verbesserte FAQ-Suche. Beide Module umfassen jetzt eine automatische Zeiterfassung, so dass Projekt- und Supportleistungen zeitlich exakt abgerechnet werden können.
Derzeit vertreiben "genesisWorld" 140 CAS-Partner in Deutschland, in der Schweiz und Österreich, in Frankreich und Italien, in Rumänien und Ungarn. Die CRM-Software aus Karlsruhe gibt es bereits ab 23,50 Euro pro Anwender und Monat (zur Miete); ab 59,90 Euro je Anwender und Monat in der on demand-Version oder für 490 Euro beim Kauf einer Arbeitsplatzlizenz. (rw)