Wie die deutsche Acer Computer GmbH mitteilt, macht das Modell ConceptD 7 den Anfang einer hier bereits vorgestellten Reihe von speziell ausgestatteten Notebooks für Kreative. Unter der eigens dafür gegründeten Untermarke ConceptD werden noch weitere Variationen erwartet.
Gerade für die Zielgruppe Design-Profis ist die Farbtreue ein wichtiger Faktor für die Qualität der eigenen Arbeit. Dementsprechend deckt die Pantone-validierte Serie 100 Prozent des Adobe RGB-Farbraums ab und sichert so eine präzise Wiedergabe der Farbauswahl. Zudem ermöglichen die beiden AeroBlade 3D-Lüfter der vierten Generation nahezu geräuschloses Arbeiten. Selbst bei hoher Leistung bleibt die Lautstärke unter 40 db, vergleichbar mit dem Geräuschpegel in einer Bibliothek, verspricht der Hersteller.
Rendering Performance in Echtzeit
Je nach Ausstattung werkeln bis zu Intel Core i7-Prozessoren der 9. Generation und Nvidia GeForce RTX 2080-Grafik mit Max-Q-Design im ConceptD 7 und beschleunigen so Videobearbeitung und Rendering bis zu 6K RED in Echtzeit. Durch die intuitive Benutzeroberfläche ConceptD Palette lassen sich Farbprofile, Sound- und Systemeinstellungen einfach anpassen.
Das nur 2,1 kg leichte und 17,9 mm schlanke Notebook glänzt mit einem 15,6 Zoll UHD-IPS-Display und einer Farbgenauigkeit von Delta E < 2. Darüber hinaus stehen drei USB 3.1-Anschlüssen, ein HDMI 2.0-Slot und ein Mini DP 1.4-Port für Peripheriegeräte bereit. Der USB Type C-Anschluss mit Thunderbolt 3-Unterstützung sowie ein Killer E3000 Ethernet-Controller mit Wireless-AC 1550 sorgen ebenfalls für flotte Konnektivität.
Die ConceptD 7-Serie ist ab sofort lieferbar und mit UVPs beginnend bei 2.199 Euro im Handel erhältlich.