Microsofts neues Betriebssystem Windows 7 wird eine der Hauptattraktionen der Computex Taipei 2009 (2.-6.06.09). Ob der Slogan "Windows Makes Life Simpler" trifft, wird sich zeigen müssen.
Anfang Mai 2009 hat Microsoft Taiwan prophezeit, dass Windows 7 in zwei Jahren bereits weit verbreiteter und populärer sein wird als Windows Vista.
Für die Keynote-Ansprache von Steven Guggenheimer, Corporate Vice President der OEM-Division, und Kevin Dallas, General Manager für das Windows Embedded Business, auf der Computex haben sich laut Microsoft Taiwan schon über 3.400 Personen registrieren lassen.
Das "Windows Makes Life Simpler"-Forum findet am 3. Juni um 13:30 Uhr im Taipei Convention Center unweit des bis vor einem Jahr noch höchsten Wolkenkratzers "Taipei 101" statt.
Microsoft und 16 PC-Anbieter, darunter Acer, Asustek (Asus), BenQ, Dell, HP, Lenovo und MSI, werden auf der Messe Netbooks, Notebooks und All-in-One-PCs mit Windows 7 vorstellen.
Microsoft hält Informationen über die Spezifikationen dieser Windows-7-fähigen Systeme aber noch zurück und sagt, dass vor der Messe nichts bekannt gegeben wird.
Eddie Wu, General Manager für das OEM-Business des Softwareriesen in Asien, sagte auf einer Pressekonferenz in Taipei, dass Microsoft auf der Computex mit einer um 50 Prozent gewachsenen Standfläche ein fulminanten Auftritt hinlegen wolle, um den Partnern zu helfen, gegen die weltweite Krise ihre Geschäfte voranzutreiben. Auf dem Microsoft-Stand werden fast 60 Partner ausstellen.
Auf dem Stand Nummer L108 in der 2008 neu eröffneten Nangang Exhibition Hall werden unter anderem auch Lösungen rund um die Themen Windows Mobile, Windows Embedded und Windows Server zu sehen sein. (kh)