Computer Compass: Neuer Posten im Osten

06.10.2005
Die Compass Gruppe ist um ein neues Mit-glied reicher: Das Systemhaus-Dresden GmbH (SHD) ist ab sofort 22. Unternehmen des IT-Systemhaus-Verbunds und nun mehr drittes Systemhaus innerhalb der Gruppe mit Sitz in den neuen Bundesländern.

Die Compass Gruppe ist um ein neues Mitglied reicher: Die Systemhaus-Dresden GmbH (SHD) ist ab sofort das 22. Unternehmen des IT-Systemhaus-Verbunds und nun mehr drittes Systemhaus innerhalb der Gruppe mit Sitz in den neuen Bundesländern.

SHD ist als IT-Dienstleister vorwiegend in den Bereichen IT-Infrastruktur, Security und Storage tätig. Dabei verfügt das knapp 400 Mitarbeiter zählende Systemhaus über aktuell 18 Niederlassungen im gesamten Bundesgebiet. Als Hauptbeweggrund für den Verbundseintritt nennt SHD Geschäftsführer Dr. Falk Ambos gegenüber der Presse "das partnerschaftliche Konzept der Gruppe in Einkauf und Service". Auch profitiere die SHD vom Erfahrungsaustausch zwischen selbständigen, mittelständischen Unternehmern innerhalb der Compass Gruppe.

Die Mitglieder des Verbunds bieten ihre Dienstleistungen gebündelt und zu einem einheitlichen Preisniveau an. Dabei kooperieren die Unternehmen bei Marketing, Vertrieb sowie betriebswirtschaftlichen Entscheidungen. Pro Jahr erwirtschaftet die Compass Gruppe nach eigenen Angaben einen Gesamt-umsatz von mehr als 350 Millionen Euro. (aro)