Beide Parteien besiegeln die strategische Partnerschaft in Form des Zertifikats Premium-Business-Partner, welches von TA Triumph-Adler an Computacenter vergeben wurde. Das Angebot einer skalierbaren Komplettlösung zu einem monatlichen Festpreis soll sich nahtlos in die bestehende IT-Infrastruktur der Systemhauskunden integrieren. Der Verbrauch wird pro gedruckter Seite abgerechnet, soll Druckkosten reduzieren und so Ressourcen freisetzen. Ein internationales Servicenetz gewährleiste die zuverlässige Funktion an allen Standorten weltweit, teilt Computacenter mit.
Dabei gehen die gebotenen Services im Rahmen der Managed-Output-Leistungen über die eigentliche Hardware-Wartung hinaus, indem auch die Integration der Multifunktionsgeräte in die bestehende IT-Infrastruktur sowie das Zusammenspiel mit den PC-Arbeitsplätzen abgedeckt sei. Den Grundstein für die Partnerschaft haben beide Unternehmen bereits vor drei Jahren mit einem Rahmenvertrag gelegt.
"Wir sehen eine zunehmende Nachfrage unserer Kunden nach integrierten Gesamtlösungen", erklärt Gerhard Eisenschien, Senior Provider & Supplier Manager bei Computacenter. "Mit dem erweiterten Managed-Output-Angebot können wir dies jetzt optimal anbieten."
Frank-Dieter Stronz, Head of Partnersales Management, von der Kyocera-Tochter TA Triumph-Adler fügt hinzu: "Unsere Kunden müssen sich selbst nicht mehr um ihre Multifunktionsgeräte kümmern. Wir übernehmen das Monitoring, sodass unsere Servicetechniker meist schon unterwegs sind, bevor unsere Kunden das Problem überhaupt entdecken." (KEW)