Der Overather Systemhausverbund hat 2017 seinen Umsatz im Vergleich zum letzten Jahr wiederum steigern können, im letzten Quartal sogar zweistellig.
Trotz eines starken Preisverfalls im wichtigen Geschäftsbereich Managed Print Services MPS hat die Compass Gruppe GmbH & Co KG ihren Umsatz im vierten Quartal um 13 Prozent auf 57,6 Mio. Euro gesteigert. Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 verzeichnet der Systemhausverbund insgesamt ein Plus von 8,6 Prozent auf mehr als 213 Mio. Euro.
Damit habe das Unternehmen die geplanten Umsatzziele deutlich übertroffen, heißt es weiter vom Verbund. So sei es gelungen, zusätzliche Marktanteile zu gewinnen und zu wachsen. Als Wachstumstreiber bei den operativen Systemhäusern wurden vor allem die Produktgruppen Security, Storage und Netzwerktechnologien genannt.
"Für dieses Jahr erwarten wir ein gleichbleibend gutes konjunkturelles Umfeld und werden somit auch in 2018 wachsen. Wir als Mittelständler liefern die IT-Infrastruktur und Services an den deutschen Mittelstand für die Wachstumsthemen Digitalisierung und Security und werden gemeinsam mit unseren Kunden wachsen", so Dirk Henniges, Geschäftsführer der Compass Gruppe.
Die hier genannten Daten sind noch vorläufig. Die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2017 werden planmäßig, zusammen mit der Prognose für das aktuelle Jahr, im März 2018 veröffentlicht. (KEW)
Compass Business Convention in Fulda 2017
Das Esperanto-Hotel in Fulda ist der traditionelle Treffpunkt für die Business Convention der Compass Gruppe.
Frank Strixner (Grenke Leasing) mit den gestandenen HP-Recken Ralf Schmitz, Stephan Batteux und Oliver Pfaff.
Compass-Geschäftsführer Dirk Henniges (links) zeichnet die besten Projekte des Mananged Services eWLAN aus.
Benjamin Grobecker (IT Dienste 360) mit den beiden Brother-Mitarbeitern Sascha Bick und Patrick Minßen.
Thomas Kellerhoff (Samsung) und Björn Sommer (Max Müller).
Compass-Chef Dirk Henniges (rechts) kann mit dem gelungen Abend zufrieden sein. Roland Bihler (Datagroup) freut sich mit.
Unvergessliche Erinnerungen an die Compass Business Convention, festgehalten mit der Fotobox.
Robin Morgenstern (Morgenstern), Winfried Jantz (Bü-Tec) und Michael Lang (Lexmark) sprechen zwar kein Esperanto, unterhalten sich aber trotzdem prächtig.
Hungrig muss keiner nach Hause gehen.
Fulda ist immer eine Reise wert, finden Olaf Schäfer (Tribus-IT), Manuel Grabmann (Sysob IT-Distribution), Michael Fischer (Regler Systems) und Georg Thoma (Sysob IT-Distribution).
Thomas Schöberl und Sebastian Leipold (beide Hees Bürowelt) mit Andreas Sue (Develop).
Irian Stock und Nancy Glombik (beide Weinrich) genießen den Abend im Esperanto Hotel.
Jochen Seeger (Horn & Görwitz), Maximilian Görwitz (Horn & Görwitz) und Frank Strixner (Grenke Leasing) freuen sich, dass sie mit Nicole Haas (Grenke Leasing) eine charmante Dame am Tisch haben.
Vor der Abendveranstaltung konnten sich die Convention-Teilnehmer an den Ausstellerständen informieren.
Ergänzt wurde das Veranstaltungsprogramm durch Vorträge wie hier von Andreas Asel (Epson).
Das Grenke-Team freut sich auf Besucher.
Am Samsung-Stand sorgt ein Zauberer mit Kartentricks für Unterhaltung.
Beliebter Treffpunkt zum Networking: Die Dachterrasse des Esperanto Hotels in Fulda.