Die Eröffnung ist ein weiterer Schritt der Expansionsstrategie des Unternehmens und hat zum Ziel, internationalen Kunden einen ganzheitlichen Support vor Ort bieten zu können. Kanada gilt für Comparex als interessantes Absatzgebiet für lokale und internationale Kunden, die das globale Netzwerk und Portfolio des Unternehmens nutzen möchten.
Marktchancen sieht Comparex auch bei SoftCare, der Cloud-basierten Comparex-Lösung für Beschaffung, Nutzung und Verwaltung von Softwarelizenzen. Dessen Modul SAM2GO unterstütze durch eine permanente Erfassung des Software-Inventars die Verantwortlichen dabei Risiken zu minimieren und soll dazu noch Kosten senken.
Neben SoftCare wird Comparex Cloud-Lösungen und Migrationsservices in Kanada anbieten. Aufgrund der 30-jährigen Partnerschaft ist Comparex bei Microsoft als Globaler Partner anerkannt. Damit könne man den Unternehmenskunden eine breitere Palette an Lizenzierungsoptionen anbieten und ihren Geschäftsbedürfnissen optimal entgegenkommen, heißt es aus Leipzig.
"Wir sind sehr froh, den kanadischen Markt erschließen zu können", erklärt John Havlick, Comparex Executive Vice President. "Dadurch können wir unsere Position in Nordamerika weiter ausbauen. Und wir freuen uns umso mehr, dies als Microsoft Global Partner zu tun. Nach der Auszeichnung als Microsoft Partner of the Year 2015 in den wichtigen globale Kategorien Volume Licensing und Software Asset Management ist dies eine weitere Anerkennung unserer umfassenden Lizenzierungs- und Service-Expertise."
"Wir freuen uns sehr, Comparex als neues Mitglied unseres Licensing Solution Partner-Programms in Kanada begrüßen zu dürfen", sagt Jason Brommet, Director of Partner Business Development, Microsoft Canada. "Mit der Cloud erreicht das Kaufverhalten der Kunden eine ganz neue Entwicklungsstufe. Daher müssen wir auch unsere Vertriebswege stetig weiterentwickeln. Mit Partnern wie Comparex, die die Anforderungen der Cloud erfüllen können, schaffen wir für unseren gemeinsamen Kunden einen Mehrwert." (KEW)