Druck-Management

Cloud-Printing-Anbieter Ezeep nun bei Also

30.04.2014 von Armin Weiler
Also erweitert sein Lösungsportfolio rund um das Thema Drucken: Ab sofort können die Fachhandelsparter die Cloud-Printing-Produkte von Ezeep bei dem Distributor ordern.
Frederic Haitz, COO und Co-Founder Ezeep, will mit Also 'qualifizierte Reseller' gewinnen.
Foto: Ezeep

Unternehmen suchen nach Lösungen, wie Drucker einfach verwaltet und treiberlos mit unterschiedlichen Endgeräten angesprochen werden können. Der Berliner Cloud-Printing-Spezialist Ezeep vertreibt nun seine Lösung über den Broadliner Also.

Ezeep ermöglicht neben dem universellen Druck von den unterschiedlichsten Geräten wie PCs, Tablets oder Smartphones auch die Verwaltung von Druckern und die Erfassung des Status der Verbrauchsmaterialien im Netzwerk. Die Lösung wird als Software-as-a-Service angeboten und eignet sich laut Hersteller für den Einsatz in mittelständischen Unternehmen als auch in börsennotierten Konzernen oder staatlichen Organisationen.

Channel-Solutions-Day


Wann: 15. Mai 2014, 9 Uhr bis ca. 18 Uhr
Wo: Bauwerk Köln
Sponsorpartner vor Ort: Brother, Epson, Fujitsu/PFU, Kyocera
Nähere Informationen, Agenda und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte unter: www.channelpartner.de/events/drucken

Kundenbindung durch Lösungsgeschäft

Matthias Lorz, Geschäftsführer Services bei Also Deutschland sieht im Vertrieb der Ezeep-Lösung eine Chance für Händler, kundenbindendes Cloud-Geschäft zu generieren: "Ezeep ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wo wir mit unserem Cloud Portfolio hin wollen. Wir suchen innovative Lösungen, mit denen unsere Reseller ihre Kunden überzeugen und die sich auch für sie lohnen", erläutert er. Laut Lorz profitieren Reseller von den Services rund um die Implementierung. Zudem erhalten sie je nach Qualifizierungsgrad "überdurchschnittliche Margen" auf die wiederkehrenden Mietkosten der Cloud-Lösung.

Für Frederic Haitz, COO und Co-Founder von Ezeep ist die Vertriebspartnerschaft mit Also eine Möglichkeit, qualifizierte Reseller zu gewinnen: "Also hat in unseren Augen überzeugend dargelegt, dass sie das Thema Cloud nicht nur verstehen sondern es auch innovativ und agil vorantreiben, sodass alle Beteiligten profitieren", meint der Ezeep-COO.

In Kürze wird Also die Ezeep-Lösung im Rahmen der Webinar-Reihe "Cloud Campus" detailliert vorstellen. Weitere Informationen zu Ezeep gibt es unter www.also.de/ezeep. Alle aktuellen Cloud-Campus-Webinare werden unter www.also.de/cloudcampus aufgelistet.

CTV 2014 - Die Party -

Irgendwie zieht die Theke die Händler magisch an.

Bianca Kasper (IDG) mit ihren Kavalieren Mathias Fürlinger (Qnap) und Rainer Schmelzle (Electronic Sales).

Hausherr Reiner Schwitzki (Also, Mitte) mit Bernd Tillmann (links) und Ralph Weber (beide Tarox).

Andreas Dahms und Dorothea Groll (beide Xerox) bei der vorbildlichen Fachhandelsbetreuung von Sven Osterholt (Office Partner).

Mittlerweile geht es in der zentralen Disko-Halle schon hoch her.

Dafür sorgen auch...

... die Tänzerinnen.

Karl-Heinz Stachel (S. Herne) und Reinhard Silberhorn (Concept Training) waren unverkennbar bereits im Microsoft-Irish-Pub.

Christoph Grüten und Frank Weyler (beide Silex) mit Tobias Bunse und Tobias Schlüter (beide B-Kom.info).

Die Cloud-Spezialisten: Pekka Kinnunen (Nervogrid), Stefan Wahlscheidt (Also) und Roland Franze (Parallels).

Bei Romeo Gramaglia (PNY) wird Aline Gauthier (Samsung) glatt zur Julia.

Matthias Lorz (Also) sorgt für Getränke-Nachschub, Axel Noack (NCP) ist bereits versorgt.

Die Feier-Biester Felix Bechmann (Label-the-Cabel), Miriam Franke (Sandisk) und Claus Mostolta (Gembird).

Zwei Distributionsquereinsteiger aus der Druckerbranche: Jürgen Krüger (Also MPS) und Frank Prünte (Also).

Die Also-Beiratskollegen Michael Schickram (Schickram & Feller) und Frank Müller (MBM Computer).

Peter Silberhorn (Silberhorn Consulting) mit Rudi M. Fischer (The Sales Team).

Gegen Party-Ende noch ein entspanntes Wasserpfeifchen.