Mit jedem zusätzlichen IP-Telefonat, mit jedem Speichervorgang, mit jeder weiteren Daten- und Video-Übertragung steigt der Druck auf das Unternehmens-Netzwerk. Hier sind Systemhäuser und Fachhandelspartner gefragt, die passenden Komponenten bereitzustellen, um die Netzwerk-Performance selbst bei hohem Ansturm zu sichern.
Doch was ist beim Entwurf der Netzwerk-Architektur für gehobene Mittelstands-Kunden zu beachten? Wie können Vertriebspartner, die sich bislang vor allem auf die Vermarktung der Small-Business-Linien von Cisco konzentriert haben, auch größere Projekte gewinnen?
Ausgehend von diesen Fragen hat Cisco eine Mittelstands-Kampagne für Fachhandelspartner ins Leben gerufen. Sie umfasst Webinare und Roadshows, Demo-Versionen der Cisco-Small-Business-Linie mit Marketingmaterialien zu allen Cisco-Produkten, vorgefertigte Unterlagen für individuelle Marketing-Kampagnen des Partners inklusive einem Modul für eigene Veranstaltungen, sowie Demo-Geräte im Rahmen des NFR-Programms (Not for Resale)
"Mit der kampagnenbegleitenden Webinarreihe sowie der im November anstehenden Roadshow werden wir diesen Partnern zeigen, wie sie sich mit einer Erweiterung ihres Portfolios auf die klassischen Cisco Produkte auch größere Kundensegmente erschließen", Thomas Mierschke, Managing Director für den Mittestandsvertrieb in Deutschland, die Initiative.
Cisco kündigte an, im Rahmen der Kampagne in den nächsten Monaten sukzessive neue Produkte aus verschiedenen Bereichen vorzustellen und mit klassischen SMB-Lösungen zu verglichen. Die Reihe startet mit dem Thema Netzwerk-Konnektivität mit Cisco Small Business Smart Switches der Serie 200 sowie den Switches der Catalyst 2960S-Serie.
Ein Webinar zur Netzwerkkonnektivität mit Cisco Catalyst 2960S und Switches der Serie 200 findet am 29. November 2011 für Vertriebsmitarbeiter sowie am 8. Dezember 2011 für technische Fachkräfte statt.