600 neue Partner?

Cisco SMB und Comteam in einem Boot

20.06.2010
Um sein SMB-Geschäft deutlich auszuweiten, hat Netzwerker Cisco den Systemhaus-Verbund Comteam ins Boot geholt.

Um sein SMB-Geschäft deutlich auszuweiten, hat Netzwerker Cisco den Systemhaus-Verbund Comteam ins Boot geholt. Den Comteam-Mitgliedern stehe das gesamte Small Business-Portfolio von Cisco zur Verfügung, erklärte der Netzwerker, der seinerseits auf die rund 600 Partner hofft, die in dem Verbund der IT-Kette ElectronicPartner organisiert sind.

Um es diesen leicht zu machen, Cisco-Partner zu werden, "können ComTeam-Reseller sich auch als Cisco-Partner registrieren und die Netzwerk-, Telefonie-, Collaborations- und Sicherheitslösungen aus dem Cisco-SB-Portfolio vermarkten", erklärt Cisco. Derzeit biete die SMB-Abteilung rund 160 Komponenten und Werkzeuge für die Netzwerke von kleinen und mittlerern Unternehmen an.

Cisco bietet die Möglichkeit , sich zu registrieren, wie folgt an: "Der Registrierungsprozess ist dabei für die neuen Reseller sehr schlank. Sie füllen ein Excel-Formular aus, das ComTeam anschließend an ihren bevorzugten Distributor weiterleitet. Anschließend erhalten sie eine Einladungsmail zur vereinfachten Registrierung."

Des Weiteren hat Cisco eine Sonderboni-Aktion für Comteam-Mitglieder gestartet. Sie hat am 1.Juni begonnen und dauert bis 30.11.2010.

Obwohl Cisco seit zwei Jahren dem SMB-Markt eine strategisch entscheidende Bedeutung zumisst, sind dessen Marktanteile im SMB-Umfeld bis heute nicht über die 10 Prozent-Marke geklettert. (wl)