Das Beratungsunternehmen Cinux, das seit der CeBIT 2007 erfolgreich den gesamten Vertrieb und das Marketing für die Produkte des niederländischen Hardware-Herstellers Ambiance Technology verantwortet, weitet seine Zusammenarbeit mit namhaften Partnern aus. Im Rahmen der Markteinführung der Mobilfunkmarke "AT-Mobile by Ambiance" im deutschsprachigen Markt kooperiert das Beratungsunternehmen ab sofort mit dem Münsteraner Telekommunikationsanbieter The Phone House. Ab 1. Juli werden ausgewählte Modelle der Produktpalette von AT-Mobile deutschlandweit bei The Phone House erhältlich sein: Das "AT Butterfly" und das "AT Pelican" werden in allen The Phone House-Shops, im Online-Shop des Betreibers sowie bei den Exklusiv- und Handelspartnern des Unternehmens verfügbar sein.
"Die Einführung einer neuen Mobilfunk-Marke auf dem deutschen Markt ist für uns eine große Herausforderung und spannende Aufgabe. Neben innovativen und technisch ausgereiften Produkten braucht man vor allem ausgezeichnete Kontakte und ein großes Know how des sehr komplexen deutschen Mobilfunk-Marktes", kommentiert Kurt Weiss, Geschäftsführer der Cinux Beratungsgesellschaft die Hintergründe für die Kooperation. Mit AT-Mobile by Ambiance Technology habe man in kurzer Zeit einen erfolgreichen Markteintritt geschafft. Zu der Produktpalette von AT-Mobile zählen derzeit neben einigen einfachen Einsteigermodellen auch Windows Mobile-Smartphones mit handlichen Formfaktoren.