Neuer Vorstandsvorsitzender

Ciber AG in Deutschland ernennt Stephan Reiss als CEO

01.09.2016 von Karl-Erich Weber
Das weltweit agierende US-Beratungshaus hat nach nur sieben Monaten eine neue deutsche Führung in AG und GmbH.

Stephan Reiss übernimmt als Vorstandsvorsitzender die Leitung der Ciber AG und gleichzeitig den Vorsitz der Geschäftsführung der Ciber Managed Services GmbH in Deutschland. Der Diplom-Ökonom verstärkt Ciber Deutschland bereits seit dem 01. Mai 2016 als Mitglied des Vorstands und verantwortete zunächst als Chief Operating Officer das operative Geschäft in der DACH-Region. Gemeinsam mit Andrew Nicholson bildet Reiss den neuen Vorstand des Beratungshauses.

Stephan Reiss übernimmt als Vorstandsvorsitzender die Leitung der Ciber AG und gleichzeitig den Vorsitz der Geschäftsführung der Ciber Managed Services GmbH.
Foto: Ciber

Reiss kommt wie sein Vorgänger Karsten Lereuth von British Telecommunications, wo er seit 1999 in verschiedenen nationalen und internationalen Führungsfunktionen tätig war. Er bringt viel Erfahrung aus dem ITK-Markt mit. Zuletzt war er bei BT als General Manager für das Corporate Geschäft in Deutschland sowie Österreich verantwortlich.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Stephan Reiss als erfahrenen und ausgewiesenen Experten im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologien für diese Aufgabe gewonnen haben. Er kennt sich hervorragend im Markt aus und wird uns helfen, den Auf- und Ausbau von Ciber weiter voranzutreiben", sagt Christian Mezger, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Ciber AG.

"Ciber in Deutschland hat seine nationale und internationale Position als SAP-Servicedienstleister kontinuierlich gestärkt und ist auf dem besten Weg, sich als Global Player zu etablieren. Ich freue mich darauf, die erfolgreichen Ansätze von Karsten Lereuth weiter auszubauen sowie die Entwicklung der langfristigen und nachhaltigen Dienstleistungen von Ciber in der DACH-Region und auch auf dem internationalen Markt weiter voranzutreiben. Die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens zu optimieren, die Kundenbindung zu stärken und zusätzliche Marktanteile zu gewinnen gehört ebenfalls zu meinen Zielen", erklärt Stephan Reiss. (KEW)