Christoph Harvey leitet ab dem 1. April 2023 das Marketing bei . Damit hat diese Abteilung bei dem VAD wieder einen festen verantwortlichen, "der die Marketingaktivitäten fokussiert ausbaut, um ADN-Partnern bei neuen Wegen zu mehr Geschäften zu unterstützen", teilt das Unternehmen mit.
Harvey war zuvor fast zehn Jahre bei der Deskcenter AG, bei der er seit 2021 auch im Vorstand war. Dort löste ihn Ende März Martin Schaletzky ab, Harvey verließ das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Frühere Stationen von Harvey im IT-Channel waren als Chief Financial und Executive Officer bei der Softline AG, als Vorstand sowie Chief Sales & Marketing Officer bei Hyperwave und als CEO bei Sage Germany.
Bei ADN ist es eines seiner strategischen Ziele, das MSP-Business weiterzuentwickeln und den VAD in diesem Bereich als Nummer eins zu etablieren. "Unsere Partner sind heute mehr denn je gefordert, ihren Kunden bei der Fortsetzung der digitalen Transformation zur Seite zu stehen", sagt Harvey. "Dies bedeutet, in Zusammenarbeit mit ihren Kunden Mehrwerte und Service-Level basierte Resultate, statt Projekte zu liefern. Damit gehört die Zukunft ganz eindeutig Managed-Service-Partnern."
Harvey kann dabei auf einer guten Grundlage aufbauen. Schließlich kann ADN schon heute eine breite Palette an Managed Services unterstützen. "Wir müssen unsere Position im ITK-Markt stärken", betont Hermann Ramacher. Der ADN-CEO sieht Christoph Harvey als den richtigen Mann, dafür und "um die Marktführung von ADN als Distributionspartner für MSP-Häuser auszubauen."
ADN erzielt 2022 mehr als 700 Millionen Euro Umsatz
Channel Excellence Awards 2023 - Value Added Distrubton
Deutschlands beste Managed Service Provider 2022