Durch den Zugang von Christine Röder beim französischen Spezialdistributor profitiert die deutsche Niederlassung von Exclusive Networks von ihrer Erfahrung aus über 15 Jahren strategischem Channel-Marketing. Die Aufgaben der neuen Marketing-Leitung für die DACH-Region sind insbesondere die strategische Planung und Durchführung von Leadgenerierungskampagnen für Fachhandelspartner und Hersteller. Erste Kampagnen sind bereits gestartet.
Mit dem Engagement von Christine Röder erhält das Service-Portfolio den letzten Schliff, heißt es weiter aus der Münchener Niederlassung. Mit einem internationalen Studium sowie ihrer langjährigen Erfahrung als Sales und Marketing-Verantwortliche etwa bei Aximpro, der Marketingagentur Iris und in weiteren international tätigen Unternehmen, soll Röder das Channel-Marketing von Exclusive zu einem strategischen Instrument für alle Partner entwickeln.
Channel Marketing auf technischem Niveau
"Wir wollen die Qualität der Beratungsleistung im Marketing auf das gleiche hohe Level heben, das wir auch im technischen Bereich erreicht haben", erklärt Marcus Adä, Geschäftsführer und Regional Manager DACH bei Exclusive Networks Deutschland. "Wir können mit unserem neuen Marketing-Head Christine und ihrem Team unseren Kunden in DACH hochwertige, strategische Beratung bieten, ganzheitliche Planung nach dem 360-Grad-Ansatz auf allen digitalen Kommunikationskanälen, Umsetzung, Tracking, Evaluation bis hin zum Claiming von WKZ. Volles Programm also."
"Mir ist ein ganzheitlicher Ansatz wichtig, der sowohl für Hersteller als auch für unsere Kunden passt und das gemeinsame Geschäft voranbringt", betont Marketing-Chefin Röder. "Wie bereits alle unsere Technik-Services soll künftig auch das Marketing von Exclusive ein Next Level erreichen. Ganz besonders werden mittelständische Reseller davon profitieren, die kaum über eigene Marketing-Ressourcen verfügen. Sie kommen mit Exclusive zusammen in den Genuss von professionellen, digitalen 360-Grad-LeadGen-Kampagnen, bei denen alle Kommunikationskanäle je nach Budget genutzt werden können."