Karl Tucholski, Marcus Hammann und Christan Seidl kennen sich gut: Bereits bei Minolta-QMS und später bei der fusionierten Konica-Minolta und schließlich bei Samsung arbeite das Trio zusammen. Deshalb kamen schnell Gerüchte auf, wann Seidl, bisher bei Tech Data für das Managed-Print-Serices-Geschäft verantwortlich, auch zu ABC Data wechseln würde. Nun haben sich die Gerüchte bewahrheitet.
Zudem wurde Seidl auf der CeBIT im Fachhandelsbereich "Planet Reseller" am ABC-Data-Stand gesehen. So war diese Begegnung nicht nur ein Besuch bei Freunden, sondern auch ein Treffen mit den künftigen Kollegen.
Seidl soll in der deutschen Niederlassung des polnischen Distributors in Puchheim bei München den Posten des Vertriebsleiters für neue Geschäftsfelder und Services übernehmen. Im Gespräch mit ChannelPartner ließ Geschäftsführer Karl Tucholski bereits durchblicken, dass er über die Einführung eines Managed-Print-Services-Konzept nachdenkt. Nun hat er mit Seidl den passenden Mann gefunden. Mit dem neuen Vertriebsleiter möchte ABC DATA neben der Betreuung des Fachhandels-Geschäfts den Ausbau im Bereich Druck Services intensiv vorantreiben. Dabei soll er das Großkunden- und Projekt-Geschäft in enger Zusammenarbeit mit Herstellern und allen Fachhandelspartnern entwickeln. "Mit intensiver Fachbetreuung werden wir den Fachhandel gezielt unterstützen und ihm hier neue Gewinnpotentiale aufzeigen", kündigt Seidl an.
Seidl ist ein ausgewiesener Sales- Distribution-und MPS-Experte. Zuletzt verantwortete er beim Broadliner Tech Data GmbH in München als Business Development Manager den Bereich MPS. Ebenso kennt Seidl auch die Hersteller- wie auch die Fachhandelseite. Bevor er zur Techdata kam, leitete er beim Druckspezialisten Systa als Sales Director den Endkundenvertrieb. Davor war er sowohl bei Samsung, bei Xerox wie auch bei Konica Minolta Printing Solutions als Reseller Account Manager tätig.