Das ITK-Urgestein Christian Nern wird zum 01. Oktober 2018 die IBM Deutschland GmbH verlassen. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, wird Nern als Partner in das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG wechseln. Dort soll er Kunden, vor allem im Bereich Banken und Versicherungen, beim Thema Digitalisierung, Cloud oder regulatorischen Anforderungen bei der Security-Strategie und -Architektur unterstützen.
Nern war nach seinen Anfangsjahren bei Computer 2000, der heutigen Tech Data GmbH & Co. oHG, als Geschäftsführer bei CNP Systemhaus & Consulting tätig. Danach verschlug es ihn zu Siemens-Nixdorf, wo er zwei Jahre das Produktmarketing leitete. 1998 wechselte Nern für 15 Jahre zu Microsoft und übernahm in verschiedenen Führungspositionen Verantwortung - vom Marketing über Produkteinführungen bis hin zur Vertriebsleitung bei Cloud-Lösungen.
Es folgte 2013 eine Stelle als Managing Director und VP DACH bei der heutigen SAP-Tochter Concur. 2014 wurde der Vertriebsprofi Direktor für Channel und Cloud bei Symantec Deutschland, 2016 Country Manager Germany bevor Christian Nern 2016 zu IBM als Leiter der Abteilung Security Software für die DACH-Region wechselte.