ITSM-Anbieter auf Partnersuche

Cherwell startet Channel-Programm in Deutschland

21.07.2016 von Karl-Erich Weber
Der US-Anbieter von ITSM-Software aus Colorado beackert weiter den europäischen Markt. Nach der Eröffnung von Niederlassungen in Deutschland, England, Spanien und Frankreich versprechen sie nun auch ein attraktives Channel-Programm.
 
  • Einfache Backups und Updates
  • Systemintegratoren, MSP und IT-Dienstleister in Fokus
  • Verspricht eine faire Partnerschaft

Cherwell Software, Anbieter von Software für IT-Service und Asset Management, bietet eine Lösung an, mit der Unternehmen ihre IT-Infrastrukturen verwalten, Geschäftsprozesse automatisieren und die Servicequalität von Business-Anwendungen steigern können. Dank "Codeless"-Technologie sind Updates und Konfiguration besonders einfach und unkompliziert. Dabei können Kunden selbst entscheiden, ob sie Cherwell als SaaS oder als On-Premise-Variante auf eigenen IT-Systemen oder über einen Managed Service Provider nutzen möchten.

So sieht der Bildschirm für das Ticketing bei Cherwell Service Management aus.
Foto: Cherwell

"In Zeiten der Digitalisierung ist Service Management ein zentrales Thema für Unternehmen, die Geschäftsprozesse automatisieren wollen, einen Überblick über alle IT-Systeme benötigen - oder nicht länger mit den Problemen gewachsener Infrastrukturen kämpfen wollen", sagt Matthew Neigh, Vice President Sales EMEA von Cherwell Software. "Wir wollen europäischen Kunden das Service Management erleichtern, klare Mehrwerte schaffen und den ITSM-Markt gemeinsam mit unseren Partnern ausbauen."

Starkes Wachstum und positives Urteil von IDC

Cherwell sei im vergangenen Geschäftsjahr stark gewachsen, heißt es aus der Münchener Niederlassung, und auch im zweiten Quartal 2016 seien rund 60 Prozent mehr Geschäftsabschlüsse getätigt worden als im Vorjahr. Analyst IDC bestätigt der Cherwell Software LLC. Schwung in den Markt für Enterprise ITSM zu bringen. Cherwell Service Management sorge für das benötigte Gleichgewicht in Sachen Performance und Skalierbarkeit bei Unternehmen.

Matthew Neigh, Vice President Sales EMEA von Cherwell Software, setzt bei der Europa-Expansion auf klare Mehrwerte für Partner und Kunden.
Foto: Cherwell

Cherwell ist insbesondere an Partnerschaften mit Systemintegratoren, Managed Service Providern (MSP) und IT-Dienstleister mit vertikaler Branchenexpertise interessiert. Neben dem Vertrieb der Lösung können Partner von umfassender Marketingunterstützung wie etwa Vertriebsunterlagen oder einem Marketing Budget profitieren. Ein Schulungsprogramm über die Themen Vertrieb, Technik und Support rundet das Partnerangebot ab.

Voraussetzungen und Chancen für künftige Partner

Künftige Partner können eine zuverlässige und etablierte ITSM-Lösung anbieten, die bereits von großen Unternehmen, wie etwa dem Flughafen München, erfolgreich eingesetzt wird. Charwell verspricht gute Margen und ein deutlich erweitertes Produktportfolio mit der Möglichkeit eigene Business-Apps zu entwickeln und über die Cherwell-Plattform zu verkaufen. Provider von Managed Services (MSP) können Cherwell über ihr Rechenzentrum als Cloud-Lösung anbieten. Insgesamt sind derzeit vier Vertriebs- und Umsatz-Level mit entsprechender Bonifikation verfügbar.

Andreas Braun, Channel Sales Manager Central EMEA von Cherwell, verspricht den zukünftigen Partnern neben attraktiven Margen auch Unterstützung bei Marketing und Vertrieb.
Foto: Cherwell

Wer "Innovation Partner" von Cherwell werden will, sollte über Erfahrungen im Bereich ITSM sowie etablierte Service- und Support-Strukturen verfügen. Besonderes Interesse besteht an IT-Unternehmen mit Expertise in den Bereichen Finanzen, Industrie, Gesundheit und Verkehr. Sie sollten eine langfristige Partnerschaft anstreben und den Ausbau des ITSM-Marktes gemeinsam mit Cherwell vorantreiben wollen.

"Wir bieten attraktive Margen, gute Upselling-Optionen und unterstützen unsere Partner selbstverständlich bei Marketing und Vertrieb", sagt Andreas Braun, Channel Sales Manager Central EMEA von Cherwell. "Darüber hinaus können sie über unsere Plattform eigene Apps entwickeln und zusätzliche Umsätze generieren - auch über das reine ITSM-Geschäft hinaus."

Weitere Informationen zum Partnerprogramm von Cherwell Software erhalten interessierte Unternehmen mit Klick auf die Namen bei Matthew Neigh oder Andreas Braun. (KEW)