Charity-Aktion auf der CeBIT: ChannelPartner sammelt und versteigert Werbegeschenke für guten Zweck

02.03.2007
Aktion gemeinsam mit dem Technologiekonzern Brother / Erlös geht an die Kinderhilfestiftung Frankfurt
In der CeBIT-Wundertüte ist unter anderem "Lukas", der Brother-Punchingball schon dabei.

Wenn am 15. März die CeBIT in Hannover ihre Tore öffnet, dann werden wieder viele Besucher auf der Suche nach den schönsten, skurrilsten und wertvollsten Werbegeschenken die Hallen stürmen.

ChannelParter hat sich in Kooperation mit der Firma Brother für dieses Jahr eine besondere Charity-Aktion einfallen lassen: Gemeinsam mit Jörg-Stefan Schmitt, Leiter Unternehmenskommunikation bei Brother, werden ChannelPartner-Chefreporterin Marzena Fiok und ChannelPartner-Ressortleiter Hans-Jürgen Humbert am ersten Messetag durch die Hallen gehen und die Aussteller um Werbegeschenke bitten.

Aussteller, die aus Zeitmangel nicht besucht werden können und sich an der Aktion beteiligen möchten, können ihre Werbemittel auch direkt am CeBIT-Stand von ChannelPartner (Halle 25, K110) abgeben. Intel hat seinen Besuch schon angekündigt: Der Hersteller wird am ersten Messetag Zauberwürfel, Mousepads mit 3-D-Design, Stifte und Einkaufschips vorbeibringen.

Die Spenden werden am Stand in einer großen Box gesammelt und ausgestellt. Anschließend wird die "Beute" als "CeBIT-Wundertüte" bei eBay versteigert. Der Erlös geht an die Kinderhilfestiftung in Frankfurt (www.kinderhilfestiftung.org), die mit ihren Projekten chronisch kranke Kinder und deren Familien unterstützt.

GN Netcom spendiert das Jabra JX10 und ein GN 9120 DG für die Auktion.
Innovativ: Das GN 9120 DG von GN Netcom
Spende für den guten Zweck: Wer die CeBIT-Wundertüte ersteigert, bekommt von Brother zusätzlich das 4-in-1-Gerät MFC-7820N

Mitbieten lohnt sich, denn die "CeBIT-Wundertüte" ist schon vor dem Startschuss der Charity-Aktion knapp 800 Euro wert: Brother hat für die Aktion den 4-in-1-Drucker MFC-7820N spendiert. GN Netcom, Anbieter mobiler Audiolösungen, steuert mit dem GN 9120 DG und dem Jabra JX 10 zwei innovative Headsets bei.

Die Auktion bei eBay startet am 15. März 2007 und dauert zehn Tage. Interessenten finden die Auktion unter dem Stichwort "CeBIT-Wundertüte". Aktuelle Informationen zur Charity-Aktion von Brother und ChannelPartner finden Sie während der Messe auch in unserem CeBIT-Special. (mf)