ChannelPartner lädt ein: Channel-Test-Day "UMTS-Notebooks" in München

20.06.2007
Wir laden alle interessierten Fachhändler nach München ein, um sich in Gesprächen mit Notebook-Herstellern und Mobilfunk-Carriern über neue Umsatzchancen zu informieren. Außerdem stellen die Hersteller Testgeräte für drei Wochen zur Verfügung.
Auch Teilnehmer des Channel Test Days UMTS-Notebooks können bereits am Veranstaltungstag mit einem Testgerät wieder zurückfahren.

ChannelPartner lädt Fachhändler, die nach zukunftsträchtigen Umsatzchancen suchen ein, sich auf dem Channel-Test-Day "UMTS-Notebooks" am 03. Juli 2007 frühzeitig über die Vermarktung von Notebooks in Verbindung mit UMTS zu infomieren. Notebook-Hersteller wie Fujitsu Siemens Computers, Lenovo und Wortmann stellen ihre aktuellen UMTS-fähigen Modelle vor.

Tarifdschungel war gestern

Um den IT-Fachhandel davon zu überzeugen, dass der Abschluss eines UMTS-Vertrages keineswegs ein jahrelanges Studium der verschiedenen Mobilfunktarife voraussetzt, werden die beiden großen Carrier T-Mobile und Vodafone ihre aktuellen Angebote vorstellen. Natürlich soll auch geklärt werden, welche Marge ein Händler für den Abschluss eines der verschiedenen Vertragsmodelle erhält.

Theorie und Praxis

Das Notebook hat der Kunde unter dem Arm, der UMTS-Tarif ist ausgehandelt; aber wie schaltet der Händler eigentlich einen Mobilfunkvertrag frei? Welche Unterlagen des Kunden werden benötigt, wie lange dauert es und was ist nach der Online-Freischaltung zu erledigen?

Alle diese Fragen wird der Broadliner Ingram Micro beantworten. Vorab wird er den Teilnehmern Informationen zu Marktaussichten und den Verkaufschancen von UMTS-Geräten geben. Um die Theorie in die Praxis umzusetzen wird der Broadliner anschließend live die Arbeitsabläufe bei der Freischaltung eines UMTS-Vertrages über die entsprechenden Online-Tools vorführen.

UMTS-Test im täglichen Betrieb

Zum Ende der Veranstaltung können interessierte Fachhändler ein Test-Notebook von einem der anwesenden Hersteller für einen Langzeittest über drei Wochen mit in ihre Firma nehmen. Die Geräte werden unter den Teilnehmern per Losverfahren über die Abgabe der Visitenkarte ausgegeben. Alle diejenigen, die aufgrund der begrenzte Geräteanzahl kein Notebook erhalten, können die UMTS-Technologie mit ihrem eigenen Gerät testen, da die Mobilfunk-Carrier zusätzlich entsprechende UMTS-Komponenten wie PCMCIA-Karten zur Verfügung stellen werden. Die Kosten für die Datenübertragung während des Testzeitraumes übernehmen die Mobilfunk-Carrier.

Die Rückgabe der Testgeräte erfolgt bei einem weiteren Treffen zwischen Herstellern und Testern ebenfalls im Münchner Verlagsgebäude von ChannelPartner am 02. August 2007. Für ausführliche Gespräche bietet sich der anschließende gemeinsame Besuch in einem nahegelegenen Münchner Biergarten an.

Wir sehen uns in München

Wie ein Channel Test Day bei ChannelPartner ablaufen kann, können Sie sich hier zum Thema mobile Navigationssysteme ansehen.

IT-Händler, die immer einen Schritt voraus sind und sich kostenlos nicht nur über neue Technologien informieren, sondern sie selbst auch testen möchten, können sich hier anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.(bw)