Im Rahmen des Channel Summit 2010 am 18. und 19. März 2010 hat Adobe seine Channel-Partner auf den Launch der Creative Suite 5 (CS 5) vorbereitet. So erfuhren die Teilnehmer zum Beispiel, wie sich im Rahmen der "Adobe Creative City Tour" direkt ab dem offiziellen Verkaufsstart Geschäftspotenziale mit den neuen Versionen realisieren lassen. Jeder interessierte Vertriebspartner mit Ladengeschäft in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz kann mit Adobes Unterstützung eine solche Veranstaltung für bestehende und neue Kunden ausrichten.
Die Gewinner der Adobe Channel Partner Awards 2009 1. Reihe v.l. Andreas Holme (CANCOM Deutschland GmbH) Andreas Bergmaier (Adobe), Richard Waldner (Adobe), Robert Geiger (Adobe), Markus Brehmer (Insight Technology Solutions GmbH) 2. Reihe v.l. Jutta Steinle (Novacur GmbH) , Gabi Halama (Ingram Micro), Michaela Hille (PC-Ware), Hardy Köhler (Adobe), Sophia Wild (Adobe), Ben Mezoudj (Adobe), Carmelina Gregorio (Adobe) 3. Reihe v.l. Kurt Suppiger (Heiniger Unternehmensberatung AG), Michael Kretschmann (Adobe); Christoph Wainig (Adobe), Fabian Ming (Ingram Micro GmbH), Herbert Keller (SoftwareONE), Maurice Haenseler (Adobe)
Hardy Köhler, Director of Channel Sales Central Europe (links) und Harald Esch, Managing Director bei Adobe geben Einblick in die strategische Zusammenarbeit mit den Handelspartnern.
Händler und Hersteller kochen ein gemeinsames Süppchen.
Hier verbrennt Adobe nicht etwa Raubkopien sondern macht es seinen Handelspartner per Lagerfeuer so richtig gemütlich.
CS4 ist Schnee von gestern - das konnten die Teilnehmer beim "Night Venture" hautnah erfahren.
Markus Bremer (li.) vom ALC of the year (Austria) - Insight Technology Solutions mit Hardy Köhler
Herbert Keller (re.) vom ALC of the year (Switzerland) - SoftwareONE AG mit Hardy Köhler
Kurt Suppiger (li.) vomChannel Partner of the year (Switzerland) - Heiniger Unternehmensberatung AG mit Hardy Köhler
Fabian Ming (re.) vom Distributor of the year Germany - Ingram Micro Distribution GmbH mit Hardy Köhler
Gabi Halama (re.) vom Distributor of the year Germany - Ingram Micro Distribution GmbH mit Hardy Köhler
Jutta Steinle (li.) vom Newcomer of the year - Novacur GmBH mit Hardy Köhler
Andreas Holme (li.) vom Channel Partner of the year Germany - CANCOM IT Systeme AG mit Hardy Köhler
Michaela Hille (li.) vom Adobe License Center (ALC) of the year Germany - PC-Ware Information Technologies AG mit Hard Köhler
Zu den weiteren Themen der zweitätigen Veranstaltung am Tegernsee gehörten die Acrobat City Tour, die bereits seit 2009 angeboten wird, und die Erweiterung der Channel-Strategie im Rahmen der "Local Heroes"-Initiative. Zudem zeichnete Adobe die Gewinner der Channel Partner Awards 2009 aus, die in insgesamt elf Kategorien vergeben wurden. Die 65 Teilnehmer zeigten hatten anschließend ihren Spaß beim geselligen Part des Events, etwa bei einem Nightventure im Schnee oder dem gemeinsamen Essen.
Die Gewinner der Adobe Channel Partner Awards 2009 im Einzelnen:
Channel Partner of the year Germany - CANCOM IT Systeme AG
Adobe License Center (ALC) of the year Germany - PC-Ware Information Technologies AG
Education ALC of the year - asknet AG
Newcomer of the year - Novacur GmBH
Distributor of the year Germany - Ingram Micro Distribution GmbH
Distributor of the year (Switzerland) - Ingram Micro Gmbh
Channel Partner of the year (Switzerland) - Heiniger Unternehmensberatung AG
ALC of the year (Switzerland) - SoftwareONE AG
Distributor of the year (Austria) - Ingram Micro GmbH
Channel Partner of the year (Austria) - Cerberus Computer Handels Gmbh
ALC of the year (Austria) - Insight Technology Solutions GmbH. (haf)