Unter dem Motto "Next Dimension" fand Ende Januar 2013 der Kaspersky Lab Partner Kick-off in Salzburg statt. Über 120 Partner aus der Distribution, sowie aus der Systemhausszene und dem Fachhandel aus der DACH-Region (Deutschland, Österreich und der Schweiz) wurden von dem IT-Security-Spezialisten über seine Channel- und Produkt-Strategie 2013 informiert. Auf der Konferenz erfuhren die Kaspersky-Partner, wie sie sich in Sachen Vertrieb, Vermarktung und Service vom Wettbewerb abheben, wie sie besser von den unterschiedlichen Angeboten des Herstellers profitieren und damit ihr eigenes Wachstum vorantreiben können.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Launch der neuen Sicherheitsplattform "Kaspersky Endpoint Security for Business". Mit dieser Security-Lösung können sämtliche Endpoints, also Endgeräte wie PCs, Notebooks, Tablets und Smartphones im Unternehmen geschützt werden. Diese Security-Lösung von Kaspersky ist gut skalierbar und einfach zu verwalten.. Als neue Funktionen liefert die 2013er Edition unter anderem die Module Verschlüsselung sowie Mobile Device Management (MDM).
Die Stimmung unter den Partnern in Salzburg war gut, dazu trug auch das abwechslungsreiche Rahmenprogramm bei. Besonders erfolgreiche Kaspersky-Partner erhielte in mehreren Bereichen ihre Auszeichnungen. Für die nötige Lockerheit am Abend sorgte eine Showband.
"Auf unserem Kick-off haben wir nicht nur inhaltlich die Weichen für ein erfolgreiches Jahr 2013 gestellt, sondern sind mit unseren Partnern noch enger zusammengewachsen", erklärt Armin Recha, Director Corporate Sales DACH bei Kaspersky Lab. "Die Basis für unseren Erfolg in der zentraleuropäischen Region ist neben der etablierten Produktqualität und der kontinuierlichen, eigenen Weiterentwicklung unserer Lösungen, der enge und vertrauensvolle Austausch mit unseren Partnern." (rw)