Nach 20 Jahren

Cemos stellt Insolvenzantrag

29.06.2009
Nach 20 Jahren Geschäftstätigkeit hat der Geschäftsführer des Hamburger Traditions-Distributors Cemos GmbH Jürgen Guhlich am Donnerstag, 24. Juni 2009 beim Amtsgericht Hamburg den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.

Nach 20 Jahren Geschäftstätigkeit hat der Geschäftsführer des Hamburger Traditions-Distributors Cemos GmbH, Jürgen Guhlich, am Donnerstag, 24. Juni 2009, beim Amtsgericht Hamburg den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Jens-Sören Schröder, Johannes-Brahms-Platz 1, 20355 Hamburg, bestellt. Das Unternehmen teilt mit, dass das Insolvenzverfahren aktuell noch nicht eröffnet ist. Derzeit werde geprüft, ob und vor allem wie es für die Cemos GmbH weitergehen kann. Auch werden mögliche Übernahmepartner gesucht.

Das Kerngeschäft der Cemos GmbH liegt im Vertrieb von Hardware und der Produktion von PCs. Zu den Partnern des Experten für Multimedia, Server, PCs und Komponenten gehören über 4.000 Systemhäuser und IT-Händler bundesweit. Mit einer Lagerfläche von mehr als 5.000 qm und ausgefeilter Logistik belieferte die Cemos Distribution seine Partner im In- und Ausland, in der Regel binnen 24 Stunden nach Bestelleingang. Einfache Abwicklung, schnelle Reaktionszeiten, möglicher Vorabaustausch und die kulante Handhabung von Garantiefällen kennzeichneten den anerkannt guten Service. (bb)