Die Cebit gibt es nicht mehr, aber das Cebit-Kickoff von Wortmann hat Bestand. Rund 350 Besucher kamen zum dem schon das 16. Mal stattfindenden Traditionstermin nach Hüllhorst.
Hannover vergeht, Hüllhorst besteht. Die Cebit ist längst Geschichte, doch Distributor und IT-Fertiger Wortmann hält an dem seit Jahren bestehenden Termin fest. Und der Erfolg gibt den Hüllhorstern Recht: Rund 350 ausgewählte Kunden und Partner kamen auch ohne den Anschlusstermin in Hannover zur Wortmann-Firmenzentrale.
Die Gäste des Kickoffs nahmen an den zahlreichen Firmenführungen durch das gesamte Unternehmen am Morgen und an Vorträgen und Diskussionen im unternehmenseigenen Schulungszentrum am Nachmittag teil. "Wir möchten unseren Kunden und Partnern sowohl jetzt zu Jahresbeginn als auch mit unserem Come Together zum Jahresende ein entspanntes Forum für Gespräche und Kontakte bieten", erläutert Svenja Wortmann, Mitglied des Aufsichtsrats der Wortmann AG. Viele Kunden und Partner wissen laut Svenja Wortmann diese Möglichkeit zu schätzen.
Terra Cloud Center aus nächster Nähe
Viele Besucher nutzten auch die Chance, das Terra Cloud Center mit den jüngst in Betrieb genommenen Cubes 3 und 4 aus nächster Nähe zu betrachten und sich die neu bietenden Möglichkeiten in der Terra Cloud bei einem Rundgang durch das Center kompetent erklären zu lassen. Abschließend fand - wie bereits in den vergangenen Jahren - eine Abendveranstaltung im Leander in Bad Oeynhausen statt. Hier wurde auch im Rahmen der monatlichen Verlosung ein nagelneuer Mercedes Citan vom Vorstandsvorsitzenden Siegbert Wortmann an Volker Franz von der Firma Franz IT-Service aus Villmar nahe Frankfurt am Main übergeben.
30 Jahre Wortmann - Die Party
Das lässt sich der Chef nicht nehmen: Siegbert Wortmann eröffnet mit dem Fassanstich das Wortmann-Oktoberfest.
Rund 3.000 Gäste feiern im Wortmann-Festzelt in Hüllhorst.
Auch aus der Bundesregierung kommen Glückwünsche: Der SPD-Abgeordnete Achim Post überbringt Grüße von Außenminister Frank-Walter Steinmeier.
Bevor die Fete richtig los geht, gibt es noch einige Awards ...
... damit die Gewinner noch einen weiteren Grund zum Feiern haben.
Siegbert Wortmann bedankt sich bei Gästen und Mitarbeitern.
Raffaele Mazzotta, Dennis Hasenmaier, Oliver Helle (alle Bital System), Thomas Gruber (Net Micro), Swetlana Scherkowski (Wortmann) und Severin Kopinski (Securepoint) behalten den Durchblick.
Die Fetzendorfer sorgen mit Bayerischer und internationaler Musik für Stimmung.
Christoph Barre (rechts) hat einen erheblichen Anteil am Gelingen der Party: Aus seiner Privatbrauerei Barre kommt das ausgeschenkte Bier. Sven Öpping (Wortmann) bedankt sich dafür.
Der OKI-Crew mit Michael Goltz, Rüdiger Fanenbruck und Frank Castrop scheint es zumindest zu schmecken.
CP-Chefreporter Armin Weiler mit Wortmann-Aufsichtsrat Robin Wittland, der vor seinem Wechsel zu Microsoft noch eine ganz große Fete feiert.
Stargast des Abends: Atze Schröder.
Sven Öpping (Wortmann) lässt von Atze zwei Schlappen als Geschenk für seinen Chef signieren...
... denn diese Fußbekleidung gehört zu Siegberts Markenzeichen.
Carsten Müller und Marcel Binder (Samsung).
Am Bayerischen Schmankerl-Buffet herrscht Hochbetrieb.
Verstärkung aus England: Nitesh Ganatra (Kingsfield) und Christopher Ausell (Miragetek).
Wortmann-Händler sind eigentlich keine Grattler - einer hat sich dann wohl doch eingeschlichen.
Repräsentieren den niederländischen IT-Channel: Eric Luteijn und Pim Hilferink (beide ChannelConnect).
Benjamin Nikuda vom IT-Center Engels mit seiner reizenden Begleitung Tine.
Nachdem die Nvidia-Truppe den ganzen Tag den Messebesucher virtuelle Realitäten geboten haben, gibt es nun für Florian Betz, Ralf Koczorowski und Boris Böhles ganz reale Hopfengetränke.
Joachim Paggen (Maxcom) mit Armin Weiler (ChannelPartner).
Sportliche Truppe: Kevin Rasils, Sascha Tiedtke, Frederico Schröder, Sebastian Aderhold und Sascha Busse (alle Terra Sports).
Zwei Generationen Wortmann.
Die Hüllhorst-Polonaise wälzt sich durchs Festzelt.
Und zum krönenden Abschluss der Geburtstagsfeier, ...