IBM-Tochter Turbonomic

Carsten Böckelmann hat Trend Micro verlassen

21.03.2022 von Ronald Wiltscheck
Nach gut drei Jahren hat Carsten Böckelmann Trend Micro verlassen und als Ecosystem Leader DACH bei der IBM-Tochter Turbonomic eine neue Herausforderung angenommen.
Carsten Böckelmann (links) während seiner Zeit bei Bitdefender in einer ChannelPartner-Diskussionsrunde. Rechts: Roland König von Bechtle.

Bei Trend Micro war Carsten Böckelmann als Senior Alliance Manager GSI für die strategischen Partnerschaften mit Unternehmen wie AWS, Google, Microsoft, IBM und VMware zuständig. Von 2014 bis 2018 hat der erfahrene Manager bei Bitdefender gearbeitet - zunächst als Regional Sales Director mit der Verantwortung für Mitteleuropa, zum Schluss als Sales Director Data Center Security in der EMEA-Region (Europa, Nahost und Afrika).

In der IT-Branche ist Böckelmann durch sein Engagement im IT-Channel bestens bekannt:

Seine berufliche Laufbahn begann Böckelman 1989 bei der Lloyd GmbH, bevor es für ihn ein Jahr später zu dem Zubehörspezialisten Bleil GmbH ging.

Seit dem 1. März 2022 kümmert sich nun Böckelmann als Ecosystem Leader DACH um die Partner-Akquise bei der IBM-Tochter Turbonomic, er pflegt dort aber auch die Beziehungen zu bestehenden Partnern. Die Technologie von Turbonomic sorgt dafür, dass geschäftskritische Unternehmensapplikationen so auf unterschiedliche Plattformen verteilt werden, dass sie dort mit höchster Performanz ihr Werk verrichten können.

Die derzeit noch verwaiste Stelle des Senior Alliance Managers GSI im Channel-Team von Trend Micro soll baldmöglichst nachbesetzt werden.

Mehr Personalmeldungen finden Sie hier.