SAP-Angebot abgerundet

Cancom erhält SAP PCoE-Zertifizierung

15.03.2013
Als SAP Gold Partner kann Cancom ab sofort sämtliche SAP Dienstleistungen anbieten inklusive Lizenzverkauf, Wartung und Beratung. Zudem konnte sich Cancom erneut als SAP-Hosting- und Cloud-Partner autorisieren.
Klaus Weinmann, Vorstandsvorsitzender der Cancom AG
Foto: Cancom

Die SAP hat Cancom, Deutschlands drittgrößtes Systemhaus, als PCoE (Partner Center of Expertise) für die SAP Softwarepflege und Wartung zertifiziert. Obendrein wurde das Systemhaus von SAP erneut als Certified Provider of Hosting Services und SAP Certified Provider of Cloud Services bestätigt.
Als SAP Gold Partner bietet Cancom damit umfangreiche SAP Dienstleistungen, vom SAP Lizenzverkauf, über die SAP Wartung und Beratung bis hin zum kompletten SAP Betrieb (Hosting oder Remote).

Im Zuge dieser Zertifizierung prüfte SAP die Data Center Infrastruktur und die Systemplattformen sowie die Professionalität und die Durchgängigkeit der Service-Prozesse (nach ITIL) für den Betrieb der SAP-Systeme und die Einhaltung der SAP-Sicherheitsrichtlinien.
Mit den SAP Solutions ergänzt Cancom sein Lösungen und Managed Hosting-Leistungen, zu denen unter anderem die Bereitstellung und der Betrieb der AHP Private Cloud Lösung zählt.

Der Workplace der Zukunft auf Basis der Cancom AHP Private Cloud ist im Cancom Executive Briefing Center zu besichtigen

Die AHP Private Cloud ermöglicht den orts- und zeitunabhängigen Zugriff auf Unternehmensapplikationen und Daten von jedem stationären und mobilen internetfähigen Endgerät aus, und bietet damit einen flexiblen IT-Arbeitsplatz. Die Lösung basiert auf der integrierten Rechenzentrums-Infrastruktur IBM PureFlex System. (rb)

Wolfgang Ring, Vice President Marketing von Cancom begrüßt Gäste und Gastredner
Rund 130 Vertreter von Distributoren, Herstellern, Politik und Wirtschaft kamen zur offiziellen Einweihung des neuen Firmensitzes
Dieter Reiter, Referent für Arbeit und Wirtschaft und Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl 2014, freute sich sichtlich über den prominenten Zuzug.
Klaus Weinmann, Vorstandsvorsitzender der Cancom AG, heißt die rund 130 Gäste willkommen
Dieter Reiter von der Stadt München beglückwünscht Cancom-Vorstand Klaus Weinmann zur Standortwahl
Der Workplace der Zukunft ist im Cancom Executive Briefing Center zu besichtigen
Im Think Tank: Winfried Grünert, Director Enterprise Server & Storage & SAP bei Cancom, mit Stefan Kober, Aufsichtsratsvorsitzender der Cancom, und Sönke-Jens Bradtmöller, Partner Account Manager bei Cisco
v.l.: Dieter Reiter (Stadt München), Walter von Szczytnicki (Vorsitzender des Cancom-Aufsichtsrats), Rudolf Hotter (Vorstand der Cancom AG), Jürgen Dick (VP Service Design bei Finanz Informatik Technologie Service), Peter Driessen (Hauptgeschäftsführer IHK für München und Oberbayern)
Birgit Nehring (li.), Director Software & Solutions bei Tech Data/Azlan im Gespräch
Rechtsanwalt Dr. Rudolf Wittmann von Seitz Weckbach Fackler, und Dieter Eisenkolb, Manager Firmenkunden Augsburg-Kempten von der Deutsche Bank
Marc Müller von Tech Data mit Winfried Grünert und Wolfgang Ring von Cancom
Marcus Adä Vice President Sales bei Ingram Micro, mit Stephan Wippermann, Vice President Geschäftspartnerorganisation & Mittelstand bei IBM
Kaffeküche im Lounge-Stil gibt es für die Cancom-Mitarbeiter auf jedem Stockwerk
Im Zentrum des Executive Showrooms: Cancoms eigene Cloud-Lösung AHP
In Kürze wird neben Cancom und Citrix Online auch Citrix Systems in das Gebäude an der Donnersberger Brücke einziehen.
Bleibt architektonisch auch nach dem Umzug ein Augenschmaus: Die bisherige Firmenzentrale in Jettingen-Scheppach, in der weiterhin rund 1.600 Beschäftigte arbeiten.