Von Dr. Thomas Hafen
Mit den Veriton-Business-PCs will Hersteller Acer die unterschiedlichsten Anforderungen professioneller Anwender erfüllen. Die Geräte "Veriton T661", "S661" und "M661" basieren auf der Intel-vPro-Prozessortechnologie, die eine bessere Fernwartung und eine optimierte Energieverwaltung ermöglichen soll. Sie unterstützen das Trusted Platform Module (TPM) 1.2, die Trusted-Execution-Technologie und die Virtualisierung auf Hardwareebene (Intel Virtualization Technology). Active Management und die Acer Empowering Technology sollen das Management von Hard- und Software sowie die Systemverwaltung erleichtern. Die PCs sind mit Core-2-Duo-Prozessoren und dem Graphics Media Accelerator 3100 ausgestattet und ab Ende November erhältlich. Die Preise (HEK) liegen bei 569 Euro für den T661 und bei jeweils 479 Euro für den S661 und den M661.
Preiswerter sind die Midi-Tower "M410" und "M460", die mit Intel- bzw. AMD-Prozessoren ausgestattet sind. Der M410 ist ab Ende November zum HEK ab 312 Euro erhältlich. Den M460 gibt es ab sofort, die Preise beginnen bei 359 Euro.
Für sehr preisbewusste Anwender gibt es schließlich den "M261". Der Minitower ist mit Intel-Prozessoren ausgestattet und ab sofort zum Einstiegs-HEK von 279 Euro erhältlich. Händler können die Rechner über die Distributoren Actebis Peacock, Alphatext, Also, COS, Ingram Micro, Pilot, Systeam und Tech Data beziehen.
Kurz gefasst
Hersteller: Acer
www.acer.de
Produkt: Business-PC Veriton T661
Produktgruppe: PCs
Verfügbarkeit: ab Ende November
Preis: ab 569 Euro (HEK)
+Intel-vPro-Technologie
-keine dedizierte Grafikkarte
Meine Meinung: Die neuen Acer-Business-PCs bieten eine große Auswahl und decken die meisten professionellen Ansprüche ab.