BullGuard bei COS

08.02.2007
Ab sofort vertreibt die COS Distribution GmbH die Produkte des dänischen IT-Sicherheitsanbieters BullGuard.
So sieht die Benutzeroberfläche von "BullGuard Internet Security 7.0" aus.

Ab sofort vertreibt die COS Distribution GmbH die Produkte von BullGuard. Die wichtigste Lösung des Sicherheitsanbieters heißt "BullGuard Internet Security". Es ist eine Suite, die aus den Komponenten "Antivirus", "Firewall", "Spamfilter" und "Backup" besteht. Kunden können bis zu einem Monat nach dem Kauf die Software an den Hersteller zurückgeben und bekommen den kompletten Preis erstattet.

Für dieses Jahr hat sich BullGuard den Aufbau eines Fachhandelsnetzes auf die Fahne geschrieben. Hierbei sollen Distributoren wie COS behilflich sein. Sowohl Fachhändler als auch Retailer sollen die Marke BullGuard in den Markt tragen. Innerhalb der nächsten zwei Jahre möchte BullGuard in die Liste der Top 5 Antiviren- und Internet-Security-Anbieter vorstoßen. Derzeit besetzen die ersten fünf Plätze Unternehmen wie Symantec, Trend Micro, McAfee, Sophos und Panda Software.

Um in diesen erlesenen Kreis zu gelangen, hofft BullGuard auf tatkräftige Unterstützung von Distributoren. Harald Philipp, Country Manager D-A-CH (Deutschland, Österreich, Schweiz) bei BullGuard, ist vom künftigen Erfolg der gerade erst begonnenen Zusammenarbeit überzeugt: "Wir sind sicher, dass wir unseren Erfolg mit COS weiter ausbauen. Außerdem habe ich die COS-Gruppe bereits in der Vergangenheit als sehr zuverlässigen Partner kennen gelernt."

Christoph Runge, Leiter Einkauf und Produktmarketing bei der COS Distribution GmbH meint zum neuen Lieferanten in seinem Sortiment: "Mit BullGuard haben unsere Kunden einen IT-Sicherheitsanbieter im Angebot, der besonders auf Heimanwender und Kleinunternehmen spezialisiert ist. Damit passt BullGuard optimal zur Hauptzielgruppe unserer Händler."

BullGuard hat sich auf den Bereich Antivirus- und Internet Security-Lösungen für private Endverbraucher und auf den Soho-Markt (small office / home office) spezialisiert. In Skandinavien sieht sich Hersteller als Marktführer in diesem Segment. Weltweit setzen derzeit mehr als 17 Millionen registrierte Anwender Produkte des dänischen Anbieters ein. BullGuard vertreibt seine Produkte in über 45 Ländern und unterstützt zurzeit 14 Sprachen. Hauptvertriebsregionen sind neben Deutschland Skandinavien, England, Benelux, Frankreich, Spanien, Italien, Australien, USA und China. (rw)