Systemhausgeschäft

Brother wird Nordanex-Vertragshersteller

22.11.2019 von Armin Weiler
Mit einer Vertragspartnerschaft haben die Systemhauskooperation Nordanex und Büromaschinenspezialist Brother ihre Zusammenarbeit vertieft. Die Kooperation gehört zu der auf Bürowaren spezialisierten Genossenschaft Soennecken.

Drucker- und Scanner-Hersteller Brother erweitert Systemhausnetzwerk. Dazu hat das japanische Unternehmen mit der zur Soennecken-Genossenschaft gehörenden Systemhauskooperation Nordanex eine Vertragspartnerschaft geschlossen.

Christoph Heggemann und Jörg Liebel (beide Brother) und Ralph Warmbold (Nordanex) freuen sich über die neue Vertragspartnerschaft.
Foto: Nordanex

Nordanex und Brother wollen mit der Partnerschaft dem wachsenden Bedarf an Print Management Lösungen Rechnung tragen. Die angeschlossenen Nordanex Systempartner sollen zukünftig von den Managed Service Angeboten, wie dem Brother Cloud MPS sowie von Pre- und Aftersales-Support Leistungen profitieren. "Die unterschiedlichen Lösungen, die speziell für verschiedene Arbeitssituationen entwickelt werden, ergänzen die Vielfalt und Attraktivität des Nordanex-Systemverbundes", freut sich Ralph Warmbold, Geschäftsführer der Nordanex.

Marken-Quiz: Warum heißt Brother eigentlich Brother?

Den Systempartnern stehen nun gesamte Brother-Produktportfolio, Verbrauchsmaterial und Services zu besonderen Bezugskonditionen zur Verfügung. Die Bestellungen werden über die offiziellen, bei Nordanex gelisteten Brother-Distributoren über das NEOS-Einkaufstool und die Nordanex-Zentralregulierung abgewickelt. Dabei greifen Vorteile wie ein durchschnittliches Zahlungsziel von 30 Tagen, gebündelte Rechnungsabwicklung oder verbesserter Bonität. Zudem können die Systemhäuser den Service einer individuellen Betreuung bei Brother in Anspruch nehmen.

Brother Roadshow 2019

Starkoch Holger Stromberg zeigt den Besuchern der Brother-Roadshow seine Küchentricks.

Während Holger Stromberg kocht, holen sich Dirk Kummetz (Brother), Michael Braun (Componente) und Adam Wolf (Concept) schon einmal Appetit beim Aperitif.

Jürgen Jesse (Systementwicklung IT), Jörg Liebl und Stefan Heizmann (beide Brother) sind auch schon gespannt auf das Essen.

Petra und Jürgen Giegler (beide Jean Giegler KG) können mit dem Gründungsjahr 1658 die wohl längste Fachhandelstradition der Druckerbranche vorweisen. Damals ging es aber eher um Buchdruck als um Computer-Drucker.

Gemütliches Beisammensein in der "Kounge" von Holger Stromberg.

So sieht der Arbeitsplatz Holger Strombergs aus.

Mit zahlreichen Gewürzen ...

... und Zutaten werden die Gerichte zum kulinarischen Erlebnis.

Carina Rodrian (Brother) mit Erwin Biedersberger (Biedersberger Bürotechnik).

Dietmar "Didi" Hamann (rechts) steuerte auf der Roadshow einen Vortrag zum Thema Motivation bei. Michael Braun (Componente) erkundigt sich motiviert noch zu einigen Details.

Liebevoll angerichtete Häppchen zur Vorspeise.

Sascha Bick (Brother) und Christian Gassner (Officepartner) hat es hervorragend geschmeckt.

Jörg-Stefan Schmitt (Brother) lässt sich vom Profi Holger Stromberg gerne Tipps für seine eigenen Küchenschlachten geben.

Daniela Böck (Böck Bürotechnik) mit Arno Keller (Hans Winn).

Armin Weiler (ChannelPartner) mit Didi Hamann.