Neues Prämienprogramm

Brother will nicht nur die Chefs belohnen

29.09.2017 von Armin Weiler
Verkaufswettbewerbe und Incentives gibt es im Channel viele, doch oft profitieren nur die Chefs. Brother will dies nun mit dem Prämienprogramm "Interaktiv" ändern.

Ein schicke Reise, exklusive Geschenke einem Prämienkatalog oder Gutscheine für allerlei Annehmlichkeiten, die Teilnahme an den Incentive-programmen der Hersteller kann sich lohnen.

Matthias Schach, Leiter Vertrieb bei Brother, will Vertriebsmitarbeiter im Fachhandel persönlich für ihr Engagement belohnen.

Allerdings kommen die Belohnungen oft nicht bei den Menschen an, die die Produkte an der Kundenfront verkaufen. Der Büromaschinenspezialist Brother hat daher mit "Interaktiv" ein neues Prämienprogramm ins Leben gerufen, das auch gezielt den einzelnen Mitarbeitern von Fachhandelsunternehmen zu Gute kommen soll.

Vertriebsmitarbeiter können sowohl durch den Verkauf, als auch durch die Teilnahme an Schulungen Punkte verdienen, die dann gegen interessante Prämien eingetauscht werden können. Vertriebsleiter Matthias Schach erhofft sich dadurch einen "aktiven Vertrieb" der Brother-Produkte.

Lesetipp: Warum heißt Brother eigentlich Brother?

Auch die Chefs profitieren

Die Chefs bleiben bei "Interactive" aber nicht außen vor. "Wenn der Geschäftsführer die Punkte an seine Mitarbeiter weiter reicht, wird auch er mit zehn Prozent belohnt", erklärt Schach.

Das Programm läuft parallel zu den üblichen Bonifizierungen, die Brother mit seinen Resellern vereinbart hat. Rund 300 Fachhandelsunternehmen haben sich laut Schach schon dafür angemeldet. Die Punktevergabe läuft dann bei Bezug der Ware bei der autorisierten Brother-Distribution weitgehend automatisch.

Brother Get-Together in Braunschweig 2017

Barbara Schöneberger moderiert gut gelaunt die Brother-Gala.

Sascha Bick (Brother) und Paul Klopotowski (Hans Ormanns Büromaschinen) genießen den Abend.

Für besonders engagierte Händler gibt es wieder attraktive Preise.

Timmy Schramm und Günter May (beide Office- und Kopierermanagement 2000) stoßen auf eine unterhaltsame Dienstreise an.

Bei Kaya Yanar bleibt kein Auge trocken.

Die Show-Barkeeper schaffen es, für über hundert Gäste auf einmal Drinks zu mixen.

Sascha Barwick (Theurich Bürosysteme) mit Dirk Kummetz (Brother).

Jörg Liebel (Brother) und Siegfried Seidinger (Feierabend).

Christian Hiester (rechts, Brother), mit seinen Gästen von Pauly Büromaschinen, Alexander Thorn, Stefan Jung, Patrick Pauly.

Brother macht Spaß: Ulrick Rücker (Brother) mit Helmut Minuth (ABE-Minuth).

Die Brother-Event-Spezialistinnen Katharina Bauscher und Stefanie Müller und Vertriebschef Matthias Schach haben eine gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Schulterklopfer für gute Zusammenarbeit: Peter Straube (rechts, Bürotec M. Giese) und Frank Lingner (Brother).

Julia Kuzarow und Patrick Minßen (beide Brother).

Blumen für Barbara Schöneberger von Co-Moderator Matthias Schach (Brother).