Der Schweizer VAD Boll hatte Partner zum "Hutmacher" nach Maur am Greifensee eingeladen. Veranstaltungsmotto war "Alice im Wunderland" - und das ließen sich auch die Gäste aus Deutschland nicht zweimal sagen.
Das "Boll Channel Happening" ist legendär für das optimale Verhältnis aus Business-Informationen (so viel wie nötig) und Networking-Möglichkeiten (so viel wie möglich) - und natürlich für den "etwas anderen Dresscode". Nach dem "Steampunk"-Motto 2022 für Technikverliebte und dem "Wikinger"-Motto 2023 für kämpferisch veranlagte, stand die Veranstaltung 2024 unter dem Motto "Alice im Wunderland".
Was gemeinhin als Kinderbuch gesehen wird, hält durchaus einige Weisheiten bereit, die auch aus einem modernen Management-Ratgeber stammen könnten. Neben "Es ist möglich, wenn du daran glaubst" auch viele Weisheiten über die Zeit. Die, so die Botschaft des Boll-Teams, sei besonders wertvoll, wenn man sie gemeinsam verbringt. Und dafür, dass man sie gerne gemeinsam verbringt, hatte es alles getan.
Der Veranstaltungsort "Der Hutmacher" in Maur am Greifensee im Kanton Zürich schuf den perfekten Rahmen, die faszinierende Show der Akrobaten setzte besondere Highlights und die Kostümierungsfreude der Besucher und Boll-Belegchaft sorgte an einem wunderbaren Sommerabend für eine zauberhafte Atmosphäre und machten aus der Kundenveranstaltung das versprochene Happening.
Boll Channel Happening 2024
Die Gäste können kommen: Patrick Merz (Head of Sales) und Joachim Walter (Geschäftsführer Boll Europe) sind nicht nur dem "Alice im Wunderland"-Motto entsprechend gekleidet, sondern auch gut gelaunt.
Benjamin Pelz und Belal Nazar (beide Eset) mit Nadja Trachsel (Boll)
Aufgeschlossene Verschlüsselungsexperten: Stefan Klein und Matthias Leisi (bede von SEPPmail) mit ihrer Boll-Ansprechpartnerin Isabelle Müller.
Das Watchguard-Team aus Orson Hofherr, Timo Kirchem und Michael Hass hat seinen Kunden Jean-Pierre Schwickerath (Hilotec Engineering + Consulting) fest im Griff.
Seine Herzdame sollte man immer gut bewachen. Das wissen auch die Mitarbeiter der rockIT AG aus Zürich - die als Schweizergarde der besonderen Art angereist waren.
Für Roland Csillag und Jonas Clausen (beide Scheuss und Partner) war es aus Zürich nur ein Grinsekatzensprung zum Veranstaltungsort "Zum Hutmacher" in Maur.
Mit Evelyn Lipp und Dorothee Stöhr von der SecUnity GmbH durfte Boll-Mitarbeiter Markus Laser die beiden Kundinnen mit der weitesten Anreise begrüßen.
Herzlich willkommen im Kaninchenbau!
Das Fortinet-Team sorgte mit der interaktiven Muckebox für die Musik - und ließ alle mitmachen.
Christian Hauck (global IT systems) und Constantin Pauliuc (circular Informationssysteme) feiern nicht nur zusammen, sondern arbeiten dank der Vermittlung von Joachim Walter jetzt auch gemeinsam an Projekten im Gesundheitswesen.
Joachim Walter und "die zwei von A1": Helmut Schnierle und Holger Hartwig (beide A1 Digital Deutschland).
Irene Marx (Geschäftsführerin Boll Austria) und Andreas Raum (Freyraum) wunder sich im Channel nur noch über ganz wenig.
Im "Hutmacher" verzauberte die Gäste nicht nur die spektakuläre Dekoration, sondern auch die außergewöhnliche Show der Akrobaten.
Tipps für die Morgengymnastik in der Firma gab´s auch - mal sehen, wie viele die nachturnen können.
Ein bisschen Business muss aber auch sein: Geschäftsführer Thomas Boll gab einen Rückblick auf die erste Jahreshälfte und einen Ausblick auf die kommenden Monate.
Für Patrick Merz, der seit Januar als Head of Sales an Bord ist, war es das erste Channel Happening - er fühlt sich im IT-Channel aber schon gut aufgenommen und angekommen.
Bei der Vorstellung der 16 seit dem letzten Boll Channel Happening neu zum Team hinzugekommenene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde die eigentlich großzügige Bühne dann doch etwas knapp.
The show must go on!
Fazit dieser Nummer: Wer gut vorbereitet ist, schafft es auch bei ungünstigen Grundlagen hoch hinaus.