Die Seiko Epson Corporation hat das Blue4est-Thermopapier von Koehler Paper als kompatibel zu seinen neuesten Bondruckern der TM-T88VII-Serie eingestuft. Wie schon mit der Vorgängerreihe, den Epson TM-T88VI POS-Druckern, drucken Handels- und Gastronomie-Unternehmen nun auch mit den neuen Epson TM-T88VII und dem Blue4est Thermopapier besonders umweltfreundlich.
Das Unternehmen Koehler Paper hat mit Blue4est ein Thermopapier entwickelt, das für die Herstellung langlebiger Bons geeignet ist, aber ohne Farbentwickler auskommt. Die blauen Bons sind bis zu 35 Jahre haltbar und zugelassen für den direkten Lebensmittelkontakt. Die Rohstoffe für Blue4est kommen zudem aus FSC-zertifizierten Quellen und verbessern die Umweltcharakteristika des Papiers weiter. Die so erstellten Bons können im Gegensatz zu vielen anderen Lösungen unkompliziert als Altpapier recycelt werden.
Nachhaltigkeit auch bei der Hardware
Die neuen Epson TM-T88VII Kassenbondrucker sind prädestiniert für Einzelhändler und Gastronomiebetriebe, die ihre POS-Druck-Lösung nachhaltig gestalten wollen. Sie können dabei die Vorteile von Web- oder Tablet-POS-Services nutzen und gleichzeitig die Kompatibilität mit vorhandenen Anwendungen beibehalten.
Der TM-T88VII ist robust und langlebig, hat einen geringen Stromverbrauch und verfügt über eine Papiersparfunktion, mit der sich der Verbrauch um bis zu 49 Prozent senken lässt, verspricht der Hersteller. In seiner Umweltvision will Epson zudem bis zum Jahr 2050 besser als CO2-neutral sein (Carbon minus) und keine nicht-erneuerbaren Rohstoffe wie Öl und Metall mehr verbrauchen.
Das Blue4est Thermopapier und die Epson Bondrucker sind ab sofort im qualifizierten Handel verfügbar.