Bitdefender und Arrow Electronics erweitern ihre Zusammenarbeit. Gemeinsam wollen sie Managed Service Providern auf Subskriptionsbasis eine breitere Palette an Produkten und Services zur Prävention, Erkennung und Reaktion auf Gefahren bereitstellen. Arrow wird dazu auf ein Abonnement-basierendes Modell wechseln und das Kunden in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und den Benelux-Ländern im "Pay-as-you-go"-Modell anbieten.
Dazu hat Arrow hat die von Bitdefender für MSPs entwickelte Sicherheitssuite GravityZone, in die ArrowSphere Cloud integriert. Das Angebot umfasst Endpunktschutz, Extended-Detection-and-Response (XDR) sowie den Managed-Detection-and-Response-Service von Bitdefender. (MDR).
"Sobald ein Unternehmen eine Bestellung in der ArrowSphere Cloud aufgegeben hat, stellt Arrow innerhalb kürzester Zeit die Lösungen bereit, die nach wenigen Minuten arbeiten", verspricht der VAD diesbezüglich.
"Unternehmen müssen jeden möglichen Vorteil nutzen, um mit der neuesten Malware und den Techniken Schritt zu halten, die Cyberkriminelle für die Infiltration von Systemen und das Eindringen in IT-Umgebungen einsetzen", sagt Richard Tallman, Senior Director, Worldwide MSP and Cloud bei Bitdefender. Die erweiterte Zusammenarbeit mit Arrow bietet Kunden "einen optimalen Weg, um Cyberangriffe durch leistungsstarke Prävention, Erkennung und Reaktion zu unterbinden. Dafür steht eine sofort einsetzbare Gesamtlösung mit den von Kunden bevorzugten flexiblen Diensten bereit."
Über eine kürzlich geschlossene Vereinbarung mit Pax8 stehen die Bitdefender-Produkte auch auf dem Cloud-Marktplatz dieses Anbieters zur Verfügung.
Mehr zu Arrow Electronics
VMware überträgt Channel-Betreuung an Arrow